UX303LA vs. UX305FA

B

Bozeman

Gast
Moin,

ich überlege gerade mir ein (Sub)Notebook zuzulegen. In der engsten Auswahl stehen jetzt die Asus-Geräte UX303LA und UX305FA. Ich kann mich aber nicht entscheiden. Geringeres Gewicht und lüfterlos vs. mehr Leistung.
Wie sehen die Akkulaufzeiten aus? Bei Notebookcheck gibt es zu beiden Geräten in anderen Austattungen ausführliche Tests. Allerdings das UX303 mit dedizierte Grafik und das UX305 mit höherer Auflösung. Das sind ja beides Faktoren, die die Laufzeit beeinflussen.
Die Geräte würden bei mir vor allem für "Office" und "Internet" benutzt werden, also nichts leistungsforderndes.
Welches ist das bessere der beiden Geräte?
 
Ich persönlich würde mir das UX303LA kaufen denn das UX305 hat einen Intel Core-M.
Bei FullHD Videos mit hoher Bandbreite kann es schon vorkommen dass der Core-M ins stottern kommt.

Lüfterlos bedeutet ebenfalls nicht dass es immer gut ist- der Lüfter beim UX303LA ist kaum bis gar nicht zu hören!

Ich hoffe die Entscheidung fällt etwas leichter.
 
Bozeman schrieb:
Welches ist das bessere der beiden Geräte?

Betrachtet man die Hardware das UX303LA. Wie sie verarbeitet sind wird man mit youtube videos bestimmen können. Das UX303LA wäre auch meine Wahl
 
Wuerde es mir auch sehr gerne bestellen, aber die Probleme, welche es wohl noch mit Linux hat, schrecken mich ab. :(
 
Welche Probleme wären das? Meinst du das Dell?
Läuft das Asus problemlos mit Linux?
 
Stehe vor der gleichen Entscheidung:
UX303LA vs. UX305 vs. Dell XPS 13.

Kann mir noch jemand Tipps geben, welchen ich nehmen sollte. Sehe bei allen Gewissen Vor- und Nachteile.
 
Zurück
Oben