v core 1.272 bei 3.1ghz

L3kt4r

Ensign
guten abend
sagt mal kann das sein, so ein niedriger vcore is denk ich unlogisch, kann doch eigentlich garnich stabil laufen oder ?
mein mobo is nen abit ip35-e hab den vcore auf 1.3325 eingestellt

die spannung lese ich mit everest ultimate trail ver. und mit cpuz aus
bei beiden identisch

edit: ach so ich hab nen 6300 intel fsb 443x7= 3,101ghz 443x4=1772fsb

würde mich ueber antworten freuen
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann meinen E6750 bei 3,2GHz auf 1,25V laufen lassen. Bei 2,66GHz habe ich 1,10V eingestellt. Absolut stabil.

Warum nicht? Vielleicht hast du auch einfach nur einen Sau guten CPU erwischt.

Prooier doch einen 12h Test mit Prime, dann weißt du mehr

Jo einfach aus probieren, damit lernst du viel mehr wie mit lesen eine Grundkenntnis muss natürlich erstmal durch lesen angeeignet werden aber die Feinheiten findest du raus wenn du selber rum probierst! Einfach langsam erhöhen und immer schön testen und dabei die Temps im Auge behalten und keine zu hohen Taktsprünge auf einmal machen! Ich mein von Standard auf 15% oc sollte für keinen Cpu ein Problem darstellen aber ab hier gilt dann langsam ans limit tasten!

gruss

jo thx fuer die antworten

scheint so hab glück gehabt der 12h test lief ohne einen fehler

aber wenn ich ihn auf uber 450mhz fsb takte fangt mein mainbord nur noch an zupiepen und fährt garnich mehr hoch .
ich glaub es koennte daran liegen das das mainbo. einfach beim ram nich ueber 450 mhz mitmacht kann das sein?

ich mein is ja auch nich das teuerste mainbord gewesen und bin eig. sehr zufrieden
aber 500 mhz sollten doch machbar sein oder hat jemand vllt auch dieses bord und kann mir weiter helfen

thx noch mal fuer eure posts und thx im voraus fuer die kommenden

mfg

Zurück
Oben