I7 7700 k V Core 1.4 obwohl keine Übertaktung

• Ersteller Ersteller WodkaR3dBull
  • Erstellt am Erstellt am
das UEFI ist das neueste habe heute schon 2 Stunden mit Gygaybte telefonier. Die wollen ne Mail schreiben nach Taiwan weil die selber keinen Plan haben.

An die "K-CPU ist Schwachsinn wenn man nicht übertaktet"-Abteilung: Was macht man, wenn man ohne Übertaktung nen schnelleren Prozessor als den 7700 (non K) möchte? Tee trinken und auf schönes Wetter warten?
Einfach lächerlich, wie sich hier in jedem Thema nach 3 Posts alle nur noch über die Zusammenstellung des Fragenden das Maul zerreißen.

@Nap2n
Solche Leute gilt es gekonnt zu ignorieren. Jede möchte es eben besser Wissen und kennt nur die Welt bis zu seinem eigenen Tellerrand. Gibt auch genug Leute, denen geraten wurde, ein billiges B-/H-Board zu kaufen, obwohl das Budget für ein Z-Board vorhanden war. Nun möchten Sie übertakten aber finden nur noch überteuerte Boards auf ebay.

Der TE hat schon alles erläutert und das
System steht. Da kann man nichts mehr dran rütteln.

Ich würde mir den Aufwand sparen und das Board zurück schicken, wer weiß welche Spannungen da sonst noch nicht ganz korrekt sind.

@WodkaR3dBull
Hast du mit den Spannungsoffset Erfolg gehabt?
Hast du auch einen CMOS Clear durchgeführt?
Kannst du dein Mainboard noch zurückgeben (14 Tage Rückgaberecht)?

Das Problem scheint bekannt zu sein (auch bei Gigabyte!), es werden zu hohe Spannungen im BIOS angelegt: https://www.hardwareluxx.de/index.p...neuem-thunderbolt-3-0-controller.html?start=6

Man sollte eigentlich meinen, dass Gigabyte das mittlerweile per BIOS-update gefixt haben sollte...

Jedenfalls spricht viel dafür, dass dein Board nicht defekt ist, sondern es sich um einen grundsätzlichen Bug bei diesen Boards handelt, leider :(

LG N.

Zurück
Oben