V-DSL über Koxial oder Kupfer Leitungen?

rubber-duck

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen.

Ich habe vor mir das 3 Play Premium Paket von untitymedia zu besorgen.

Jetzt meine frage. Wir haben im Keller den Glasfaseranschluss und jetzt bin ich mir nicht sicher läuft das ab dem Anschluss über die normale Kupferkabelleitung oder muss das Glasfaserkabel bis in die Wohmung gelgt werden?
Der Vermieter sagt die Leitung liegt. Aber bei uns in der Wohnung ist ne ganz gewöhnliche TAE.
Meines erachtens wird dock Koxialkabel gelgt oder????

mfg rubber-duck

Das läuft nur über Koaxil Kabel. Weder Glasfaser noch TAE Kupfer. Du bekommst ein Modem. Das Modem wird via Koaxial ans Kabelnetz gehangen und reicht via Twisted Pair / RJ45 seine Daten weiter.

Und, Du hast kein V-DSL. Internet übers Kabelnetz hat nichts mit DSL zu tun.

Gut dann habe ich das richtig verstanden. Also muss ich im Keller von Glasfaser auf Koxial und dann hoch in die Wohnung bis in die Miltimediabox

nein, du gehst von der multimediadose ins modem

EDIT:
nochmals gelesen: du hast noch keine dose im wohnzimmer?

Keine Ahnung, wie genau Deine Hausverkabelung aussieht. Du hast als Kabelkunde eine Box. Von der wird via Koaxial ins Haus weiter geführt. Diese Box ist nicht das Modem. Am ersten Punkt kommt dann die Multimedia Dose hin. Und an der wird das Modem dann dran angeschlossen.

Du benutzt keine TAE Dose mit Unitymedia sondern die Koax Dose hinterm Fernseher.

Achso. Habe im Keller ne Box da kommt Glasfaser an dann gehe ich von da Mit Koxial ind die Wohnung und dann ans Modem
Ergänzung ()

Mumpitzelchen schrieb:
Du benutzt keine TAE Dose mit Unitymedia sondern die Koax Dose hinterm Fernseher.

Noch liegt nur DSL

Was für ein Glasfaserkabel? Unitymedia läuft über Coax

rubber-duck schrieb:
Unten im Keller kommt GLASFASER NETZSEITIG an

Aber nun weißt Du alles, was Du brauchst. Und was hinter der Kabelanschlussdose liegt, das sollte Dich so oder so nicht interessieren. Eigentlich. Für Dich läuft alles ab Übergabedose bis zum Modem via Koax.

Zurück
Oben