(V-Server) - Windows Server akzeptiert das alte Passwort nicht mehr!

end0fseven

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
1.250
Guten Abend allerseits

Ich habe mehr oder minder ein "kleines Problem".

Wir haben einen eigenen V-Server mit Windows Server 2016 Standart.

Zuersteinmal zur Konfig:
  • Administrator wurde Deaktiviert
  • RDP Port geändert
  • Neuer User mit Admin Rechten angelegt
  • NetBIOS Deaktiviert
Leider wurde durch mich und einen Supporter die Meldung übersehen das Passwort zu ändern.
Aus diesem Grund kamen wir so nichtmal auf den RDP.
Da ich schoneinmal so einen fall hatte, habe ich die Konfig von der .rdp Datei mit folgender Zeile erweitert.

Code:
EnableCredSSPSupport:i:0

Aus irgendeinem Grund erkennt er das alte Passwort nicht mehr! Es wurde auch nicht ausversehen geändert.

Gibt es irgendeine möglichkeit einen neuen User anzulegen?
Abgesicherter Modus wird leider etwas schwierig, da ich die Schaltfläche nicht kriege.. Und die VNC unterstützung Funktioniert mehr schlecht als Recht. (Hier bin ich mit dem Support in Kontakt)

Ich habe keine Lust unseren ganzen Server neu aufzusetzen. (Ja, Backups sind gemacht).

Hat mir jemand einen Tipp?
 
Schau dir mal eine Anleitung zu chntpw an. Oder die Anleitung von Ubuntu. Oder auch mit Arch.
 
Bagbag schrieb:
Da es eine Virtuelle Maschine ist, kann ich leider nicht von einem Stick Booten. War auch schon meine überlegung mit Linux.
 
Du kannst da doch einfach eine ISO einlegen... Zumindest geht das bei jedem vServer Anbieter, bei dem ich bisher war.
 
was hindert euch daran, euch per MMC SnapIn auf den Server zu schalten und den User direkt zu editieren?
Ansonsten per RDP auf den neuen Port connecten und versuchen mit den User anzumelden. Dann sollte auch die PW Änderungsaufforderung kommen.

oder steht der Server "im Inet" und ihr habt eine Firewall entsprechend davor oder die FW blockt den neuen Port?
 
Per RDP kommen wir drauf.

Auch das Passwort ändern Feld kommt, nur will er das alte Passwort im ersten Feld nicht akzeptieren. Hatten zuerst das gefühl es liegt am Tastaturlayout.

Damit wir den User per MMC Editieren können, müssen wir uns ja ersteinmal einloggen können, was ja eben durch die Tatsache das er das Passwort nicht frisst, nicht machen können.

Auch ein Linux können wir so ohne weiteres nicht starten um das Passwort zu umgehen.

Bleibt wohl nix anderes übrig, als den Server komplett neu zu machen und diesmal beachten, dass das Passwort nicht ablaufen kann.
 
Wieso kannst Linux nicht starten?
 
Ich kann dem Server keine ISOs mitgeben, zumindest hätte ich nix gesehen.

Hier werde ich aber noch ein Ticket erstellen, glaube aber, dass die bei solchen sachen einmalige Beträge haben.

Es handelt sich um hosttech.ch
 
Dann ist das ein doofer Hoster. Ziemlich teuer auch. Wenn das System also mal nicht mehr booten will, kannst du nicht mal ein Rettungssystem starten?

Dann frag halt mal den Support, ob sie dir eine Linux ISO anbinden.
 
end0fseven schrieb:
Damit wir den User per MMC Editieren können, müssen wir uns ja ersteinmal einloggen können, was ja eben durch die Tatsache das er das Passwort nicht frisst, nicht machen können.

dann stimmt aber auch irgendwas mit dem alten Passwort nicht, denn ansonsten sollte das per MMC dennoch funktionieren mit dem User diese Eingabe. Einzig wenn der User noch NIE angemeldet war, gibts da Problem, was wohl auch der fall sein dürfte.

Ansonsten einmal PW eingabe per Bildschirmtastatur durchführen.
 
Zurück
Oben