V9999GT! Gut oder Schrott?

DerDallmann

Cadet 1st Year
http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J9GV39&

Chip ist GT (alle pipes und Shader), Layout normale 6800. Hat aber nur 128 MB und DDR1. Der einzige Test den ich finden konnte war in der PCGH und das sagt ja mal gar nichts aus. Allerdings war die performance da nicht schlecht!
Meint ihr die rockt oder nicht? Wenn nicht, was soll ich sonst kaufen? hab keine Lust 400€ auszugeben......

DD

Schlecht is das ding auf jeden falll nicht. aber mit lediglich 128 MB Ram (und das deutlich langsamererm als dem GDDR3 als auf "normalen" 6800GTs) wird die karte in auflösungen jenseits der 1280x1024 mit AAF usw. etwas langsamer sein als vergleichbare karten mit 256 MB. aber schrott ist die karte trotzdem nicht.

EDIT: wenn du keine 400€ aufsgeben willst, warum wartest dann nicht ein paar tage, bis die 6600GT für AGP draussen ist? die hat auch ordentlich leistung und wird ca. 220-290€ kosten.
Alternate hat schon einige gelistet, z.B. MSI für 229€ und gainward golden sample GLH 299€.

Zuletzt bearbeitet:
sagen wir mal so wenn auf 1024 oder 1052 spielst mit maximal details kauf dir die ASUS 9999 6800 GT ich hab sie mir auch bestellt für 299 € www.mb-it.de

wenn du höhere auflösung spielen willst kommt ne richtige gt in frage aber da brauchste mehr geld ca 400 €

.. ich überleg auch eine gt... sie sollte aber schon länger ausreichen, zahlt sich dann eine "vollwertige" gt aus???
komm aus ö, hab bis jetz nur einen händler gefunden, der noch ein paar stück von den großen 6800er gt's hat... von einer mir nicht bekannten marke

eine pine xfx... kennt jemand die marke u. weiß wer ob die im referenzdesign is???

thx