VA Panel bei größeren Diagonalen kritisch?

Thirsty Moon

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
10
Hallo, nachdem ich hier vor einem uralt Monitor sitze, habe ich mir vor kurzem einen BenQ EW3270U (32" UHD VA Panel) gegönnt. Die Kombination aus nativen 10bit und AMD FreeSync war mir gleich sympathisch. Der Monitor hatte leider keine Höhenverstellung, aber das wusste ich schon vor dem Kauf. Dank Vesa Mount hätte es hierfür auch sicher eine Lösung gegeben. Eine echte Überraschung war hingegen das VA Panel. Wenn ich zentral vor dem Monitor gesessen bin, waren die Farben an den Rändern bereits deutlich flacher. Elemente und Menüs, welche nicht mittig positioniert sind (Uhrzeit, Browser Tabs etc.), waren dadurch bereits schlecht zu lesen. Den Monitor habe ich dann leider wieder retour gesendet :( Nun stellt sich für mich die Frage, ob VA Panels generell für größere Diagonalen nur bedingt geeignet sind. Oder gibt es auch VA Panels, welche auch bei 32" noch eine gute Blickwinkelstabilität aufweisen?

Schöne Grüße!
 
you get what you paid for! Klar gibt es auch gute große VA Panels ... die kosten aber!
 
Scheint als wäre der mies ausgeleuchtet gewesen, weil eigentlich sollte das so bei aktuellen VA nicht auffallen. Zumindest nicht generell, man weiß ja nie woran Hersteller in der Preisklasse sparen
 
Moin!
Ich habe den Predator Z321QU ist auch VA aber Curvt,,,bei den Flat hört man das öfter.

Ab 32 zoll macht das einfach sin wenn es kein Flat ist.
 
Zurück
Oben