• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

VAC Ban obwohl nicht gespielt

O

Oktanius

Gast
Hi Leute

Ich hab ein Problem. Ich hab im 2006 mein CSS via Steam gekauft. Da ich kein Hardcorezocker bin, wohl eher fungamer, spiel(te) ich CSS nur ab und zu. Seit heute sind sicher mehr als 4 Wochen vergangen in denen ich CSS nicht mehr gestartet hatte, aber Steam als Messenger genutzt hatte (acc klau ist also ausgeschlossen).

Heute Abend wollten Paar Leute und ich CSS spielen. Weil ich mein sys neu aufgesetzt hatte, musste ich CSS zuerst neu runterladen.

Unter "My control panel" sehe ich dann: "VAC status: ban(s) on record" :freak::eek:

CSS gestartet und bin wirklich von allen VAC gesicherten Server gebannt.

Das einzige was ich an meinen CSS dateien verändert hatte waren: Handschushskin, P90, und AWP-skin.

Laut STEAM-Wiki sind diese Modifikationen kein grund für ein VAC-ban.

Hat jemand von euch evtl. eine Idee was den ban ausgelöst haben könnte?

EDIT: Gestern hatte ich noch einige Infos bei meinem acc geändert. Da war noch kein ban da.

Zuletzt bearbeitet:
@ Oktanius :

Schon einmal daran gedacht das Dein Account gehackt wurde und damit denn auch gespielt wurde und der jenige denn vielleicht Cheats oder wa sgenutzt hat ?

MfG

Yiasmat

Kanni ch mir fast nicht vorstellen. Denn ich bin eigentlich immer 24h online. Selbst als ich meine HW gewechselt hatte, hab ich mich mit meinem acc auf meinem laptop eingeloggt.

Was mir aber aufgefallen ist, es gab eine zeit in der ich so alle 30sek. offline ging, dann aber innerhalb 10sek. wieder online war...

dann meld dich beim support - die sehn da dann schon weshalb du gebannt wurdest.

sLyzOr schrieb:
dann meld dich beim support - die sehn da dann schon weshalb du gebannt wurdest.

Versuchen kann ichs. In der Steam-wiki steht:

Der Steam Support kann den Bann Ihres Accounts nicht entfernen!

Ein STEAM-Account wird mit einem VAC-Bann belegt, unabhängig davon, wer den Account tatsächlich benutzt hat.
Die Details des Bans werden nicht bereitgestellt.

Das STEAM Support Team wird weder die Cheats, die auf ihrem System gefunden wurden, noch Datum Uhrzeit, zu dem Ihr Account gebannt wurde, preisgeben.

Ob dann auch wirklich eine antwort kommt ist fraglich :rolleyes:

Da Hilft nur neu kaufen falls du es nochmal spielen möchtest.
Ansonsten kannst es ja beim Support versuchen aber allzu viel würd ich mir da nicht erhoffen.

Das ist imo. einer der größten Nachteile an Steam, wird man wirklich ohne Schuld gebannt hat man sogut wie keine Möglichkeiten, das wieder Rückgängig zu machen. Ich würde sagen, dass es auf Neukauf hinausläuft, Du wärst der erste Fall, von dem ich höre, wo der Bann wieder aufgehoben wurde.
Auf Non-VAC-Servern zu spielen ist auch keine Alternative, denn da sind ja praktisch nur Cheater unterwegs, war in letzter Zeit sogar auf VAC-Servern stellenweise heftig.

VAC bannt nicht direkt, sondern zeitversetzt und zufällig.
Damit will man vermeiden, dass die Cheater herausfinden durch welchen Cheat die gebannt wurden :p

Es kann also 1-2 Tage dauern, aber auch 1-2 Monate.

Wenn ich nun schreibe "ich hab aber nie gecheatet" wir die antwort kommen "sagen ja alle cheater" nur stimmts das ich nie gecheatet habe....

Das dreckige daran ist noch, ich hatte mein CSS für 9.99$ gekauft jetzt, 3 jahre später, kostets 19.99€ obwol ich in der schweiz wohne und mit dem € nichts am hut habe - schweinerei... darum werd ichs mir zweimal überlegen CSS nochmals zu kaufen....

Jaja, immer das gleiche. "Ich bin gebanned, aber hab nich gecheatet", "Hab meinem Freund/Bruder den Account gegeben". Blablabla. VAC Bans kommen nicht ohne Grund zustande und auch nie direkt nachdem ein Cheat erkannt wurde, sonder wie schon erwähnt zeitversetzt. Kann das Rumgeheule langsam nicht mehr hören. Kaufs dir neu oder lass es. Und leg dir nen neuen Account an, der alte is für IMMER gebanned von VAC Servern und die Bans werden niemals zurückgenommen. Find dich damit ab

Stimme meinem Vorgänger zu, ich und viele meiner Kumpels spielen schon seit Release CS:S und keiner von uns hat je gechatet und dadurch wurde auch nie jemand gebannt. Dieses geklage ist lächerlich, VAC bannt nur, wenn es den Hashwert einer .exe-Datei im RAM findet, der als Cheat geblacklistet ist, daher ist ein "fälschlicher" Bann zu 99,9999% ausgeschlossen. Du hast gecheatet und nun hast du die Konsequenzen, find ich vollkommen in Ordnung.