• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam - Call of Duty 6 (VAC Ban)

Danke das du es nochmal richtig zusammenfasst @ Hansdampf12345

Leider steht es im deutschen Wikipedia auch falsch drin:

Diese Sperre gilt allerdings nur für Spiele mit der gleichen Engine. (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Valve_Anti_Cheat)

Es gibt 2 verschiedene Arten von Bann. Den Bann der STEAMID, welcher nur bestimmte Server betrifft und den VAC-Ban, welcher den Account betrifft.

Der Vac-Ban ist permanent, wird nicht zurückgenommen und betrifft alle im Account befindlichen Spiele.

Alles klar, also kann er die anderen Spiele weiterhin spielen. Ich werde ihm Bescheid sagen und ihm eine Standpauke halten, sobald er aus dem Urlaub wieder da ist.

Schönen Abend

so long..

Genau, und deshalb schreiben die auf ihrer Seite auch was anderes?! :D

Weiß auch net warum es da so steht. Aber nur das Spiel mit der gleichen Engine. Kann immer noch 1.6 mit einem Acc obwohl Source gespeert ist. Außer wurde einem andere bekannten ebenfalls CS:S gespeert und hat sich dann COD MW2 gekauft und zoggt das jetzt nur noch.

Die können auf ihrer Seite schreiben was sie wollen, bei mir sind auch alle Source Games VAC banned, CS 1.6 läuft aber tadellos.

Ist es so umständlich, wenn dein Freund nach dem Urlaub die Spiele eben antestet? Wenn es nicht gleich 100 Stück sind die er testen muss, dann seh ich darin kein Problem. Hier steht es mehr oder weniger gleichmäßig Aussage gegen Aussage. Führt also folgend zu keinem Ergebnis. Wenn nur MW2 nicht mehr funktioniert halt Glück gehabt und aus der Sache gelernt, oder Pech gehabt und (X)XX€ ausm Fenster geworfen.
Ich finde alle Spiele sollten nicht mehr funktionieren, aber meine Meinung interessiert sowohl Steam als auch hier nicht wirklich.

tja, da ist Dein Kumpel wohl im falschen Fahrwasser gesegelt und nun ist das Schiff gesunken, Pech gehabt

^^ wenn man sich die letzten tage mal das steam-mw2-forum oder das infinityward-mw2-forum angeschaut gabs ne menge zum schmunzeln. es gab ne neue banwave. diesmal hats wohl etliche vacchaos-user zerrissen, die sich ja sooo in sicherheit gewähnt haben :D zwei daumen nach oben für valve/steam/vac :daumen: :daumen:

@fat b

thumbs up für was???

Das die nach ewigkeiten mal wieder ein paar Cheater bannen? Und das nur diejenigen die VAChaos nutzen! Toll!

Jetzt wird man schon gelobt, wenn man monatelang nichts macht, und dann einen Bruchteil wieder versucht in ordnung zu bringen.

Wie wärs, wenn man BP einen Umweltpreis verleiht, weil die sich so eifrig bemühen das ausströmende Öl aufzuhalten.

FAT B schrieb:
^^ wenn man sich die letzten tage mal das steam-mw2-forum oder das infinityward-mw2-forum angeschaut gabs ne menge zum schmunzeln. es gab ne neue banwave. diesmal hats wohl etliche vacchaos-user zerrissen, die sich ja sooo in sicherheit gewähnt haben :D zwei daumen nach oben für valve/steam/vac :daumen: :daumen:

Die müssten noch viel mehr tun. Ich bin in letzter Zeit wieder öfters am MW2 zocken und bei vielen kommt es mir so vor als wenn die einen Hack benutzen würden. Ist manchmal schon ziemlich seltsam wenn ein Spieler 30 Kills und keinen Death hat...

@spielor

mal von der fragwürdigen argumentation mit BP abgesehen, wo ist der grund so angepisst zu sein? vacchaos war das numero uno tool zum cheaten, da es bis vor wenigen tagen jede möglichkeit gebannt zu werden ausgehebelt hatte. ohne einen vacdisabler ist es nichtmehr wirklich möglich lobbies zu modden oder anderweitig server per console zu übernehmen, da man hierzu wiederum eine dll injecten muss.

zumindest für meinen teil gibts thumps up dafür nen program zu detecten das VAC eigentlich komplett deaktiviert. klar wärs nett gewesen, dass des früher passiert, aber wer weiss was es da für schwierigkeiten und/oder andere gründe gab.

wie man sich über einen fortschritt -und sei er noch so klein- aufregen kann verstehe ich nicht.

bp kann auch nicht einfach die zeit zurückdrehen und die explosion an der ölquelle verhindern. kannst sicher sein, dass die das gerne machen würden. aber jetzt, in diesem moment, muss man über jeden fortschritt glücklich sein....

@fat b

Naja also angepisst war ich ja nur auf IW und nicht auf dich. War ja auch nicht persönlich gemeint. Ich sehe nur keinen besonderen Grund zur Freude, wenn ich für ein Produkt zahle und mir ein "möglichst" cheatfreies spielen versprochen wird und das eigenlich nie der Fall war/ist. Das "Number One Tool" für cheater ist VAC-chaos aber schon lange nicht mehr gewesen, da die ganzen Bypassprogramme schon vor 2 Monaten zum Bann geführt haben.
Es gibt mittlerweile schon wieder andere Möglichkeiten.

Freust di dich dann mal, wenn du ein Auto kaufst, und der Scheibenwischer geht erst nach einem Jahr? Gehst dann zum Händler umd gibst ihm 2 Daumen hoch das er was gemacht hat? Sicher nicht! Und das ist nichts anderes nur eben in geringerem Maße.

Und das IW wirklich was zum cheaterschutz beiträgt ist doch auch lächerlich. Wenn ich 10 Minuten google find ich bestimmt 10 PUBLIC HACKS die schon 2 Monate Online sind und noch nicht zum Bann führen. Wenn die mal bei VAC eingebunden werden, gibts schon wieder 20 neue hacks.

Also tun wir mal nicht so, als ob hier irgendwer gute Arbeit geleistet hätte.

naja wenn du meinst....

Finde auch,das dort zuwenig gegen diese Cheaterschwärme unternommen wird :o
deren K/D ist mir egal,aber der Spielablauf ist immer der gleiche ( keine taktik,null spannung ).
Ist wie Hasen im Käfig abknallen,keine fluchtmöglichkeit,man weiss immer wo er ist :mad:
so ein schwachsinn :mad:

ich muss spiel0r Recht geben. Schutz vor Cheatern war eines DER Argumente für das IW Net das von Shitfinity Ward als "Vorteil" genannt wurde.
Statt sich um dieses riesen Ärgernis zu kümmern (Support!) hauen die Pappnasen ihr zweites MapPack auf den Markt und die Lemminge kaufen brav.

Die Ban-Wellen alle paar Monate mal anstatt stetig sagt mir Folgendes:
Es geht nicht darum den Nicht-Cheater ihren Spielspaß zu erhalten, sondern die Cheater in erster Linie zu bestrafen weil sie sich nicht an die AGB gehalten haben.
Und du FAT B freust dich nun weil wieder eine Ban-Welle durchgeführt wurde. Es ist denen doch scheißegal ob du jetzt wieder mehr Freude am Spiel hast. Wichtig ist, dass es nun einen Haufen an gesperrten Accounts gibt die bei Bedarf teuer neu erkauft werden müssen. Stichwort Global-Ban für alle Engine-gleiche Spiele.

au weia. was bist du denn für ne gequälte seele. man kann sich auch aber auch über alles aufregen glaub ich ^^ ...

ist genau wie im spiel. egal wie man spielt, mit einer beschimpfung muss man immer rechnen. ich zähle mal die noob-sachen auf:
spas-noob
runner-noob
kommando-noob
marty-noob
g18-noob
akimbo-noob
tuber-noob
rpg-noob
heartbeat-noob
painkiller-noob
camper-noob
...