Vaio Wiederherstellungscenter (Recovery Center)

diskordier

Ensign
Hallo,

ich habe einen VGN-FZ31J mit Win Vista Home Premium.

Am Freitag trat folgendes Problem auf:

Spyboot & Destroy und AntiVir startet nicht und ihre Dienste tuens auch nicht. Angeblich weil dies keine zulässige 32bit-Programm ist.
Das Sicherheitscenter von VISTA ist komplett, bis auf die Firewall, abgeschaltet, d.h. Win Defender (nicht startbar) ect. ist ausgeschaltet, und auch nicht einschaltbar.
Jede Antiviren Software kann ich nicht installieren.
Windefender auch nicht.
Trojanercheck kann man auch nicht installieren.

Über Wiederherstellungspunkte klappt das auch nicht, da diese nicht vorhanden sind oder gelöscht wurden.

Dann wollte ich über den VIAO-Wiederherstellungscenter das System wieder neu einspielen, aber starten kann ich das Programmm auch nicht. Es erscheint die Meldung: ARP.dll wird nicht gefunden.

Bei der ersten Nutzung des Laptops habe ich eine SicherungsCD angelegt, aber die startet nicht von alleine. Ich habe keine VISTA-CD.

Was muss ich tuen, damits vielleicht zunächst das Wiederherstellungscenter funktioniert und das System neu eingespiellt werden kann oder was muss ich machen, dass die SicherungsCD iregndwie startet?

Zuletzt bearbeitet: (Einfügung)
Hast Du schon im Bios überprüft, ob dein CD/DVD-Laufwerk als Bootlaufwerk gesetzt ist?
Ins Bios kommst du durch drücken von F2, Enf, je nach dem was für ein Mainboard benutzt wird.
Dann irgendwo bei Bootoptionen das entsprechende Laufwerk auswählen. Musst eventuell ins Handbuch schauen.

Ja, dass hab ich gemacht.

Bei mir stand:

1. USB Optical Drive
2. Internatl Optical Drive
3. Floppy Disk
4. USB Flash
5. USB Hard Drive
6. Internal Hard Disk Drive
7. Network

Dann habe ich 3. auf 1. gestellt. Wobei ich mich gerade frage, ob 6. der DVD-Player ist?

2 ist das DVD laufwerk. 6 ist deine festplatte

Jetzt habe ich die Bootsache umgestellt, aber der liest die nicht.

So, mittlerweile hab ich neues System drauf, aber die Sicherung, die beim ersten Start angefertigt wurde, hat nicht das gewünschte Ergebnis erbracht.
Ich habe zwar über Dateien wiederherstellen alle Dateien auf C: unter Programme, aber nicht im Startmenü, wie es vorher war. Außerdem, z. B. Acrobat oder Picasa, fehlt das Setup, damit ich das Programm installieren kann. Das Wiederherstellungscenter ist nicht da.

Hat irgenwer schon solche Erfahrung gemacht, dass ohne Wiederherstellungspartition und CD, mit nem anderem Image ein neues Betriebssystem ein OEM-Rechner neu eingerichtet?

Zurück
Oben