Validität des Quelltextes mit GET-Variablen

Zweipunktnull

Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
2.546
Hallo!

Was mich nur mal interessieren würde: Ist es irgendwie möglich, sich vom W3C Validator einen validen Quelltext bescheinigen zu lassen, auch wenn man GET-Variablen einsetzt? Meine ganzen Seiten sind immer wunderbar valid, aber sobald da irgendwo Links mit GET-Variablen im Quelltext auftauchen, hagelt's Fehler über Fehler. Ganz spektakulär wird's ja, wenn man sich es sogar wagt, mehrere GET-Variablen einem Link mitzugeben. Dann kann ich mich immer auf eine Fülle von Fehlern bereit machen. Pro GET-Variable bekomme ich folgende Fehler angezeigt (im folgenden Beispiel hieß die GET-Variable page):

Cannot generate system identifier for general entity "page".
General entity "page" not defined and no default entity.
Reference to external entity in attribute value.
Reference to entity "page" for which no system identifier could be generated.
 
Einfach die SGML- bzw. XML-Regel befolgen und das Et-Zeichen als Entity schreiben, dann klappts auch mit den Validatoren ;)

greetings, Keita
 
hm.. das wars ja schon :)
hätte nicht gedacht, dass man auch die zeichen in der url als entity schreiben muss bzw. überhaupt darf. naja, es ist ja alles bestens :)
 
Außerhalb von CDATA-Sektionen muß das Et-Zeichen als Entity notiert werden, sofern es kein Entity einleitet, also auch in href- und src-Attributen :)

greetings, Keita
 
Zurück
Oben