Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsValor Mesh & Valor Air Nano: Adata XPG verpackt Micro-ATX für den Schreibtisch
Mit dem Valor Mesh Nano und dem Valor Air Nano verpackt Adata XPG zum kleinen Kostenpunkt kompakte Micro-ATX-Hardware und großformatige Kühler für den Schreibtisch. Der Name trügt allerdings: Nano ist das Gehäuse nur auf Bildern.
Wir haben in der Familie XPG-RAM von Adata, die haben sehr gute Qualität mit den besten Hynix A-Die Speicherchips.
Ich glaube daher nicht das XPG eine Ramschmarke ist.
Bin ich jetzt blöd? Wo ist denn auf den Bildern die Variante mit Glasfenstern? Ist auch so nicht im Preisvergleich zu sehen.
Ansonsten klein und nett. Auch wenn hier wieder einige von "gigantisch" reden.
Solange ich das Gehäuse nicht aufs nackte Gerippe auseinandernehmen kann, will ich perönlich nicht in unter 30 l ein mATX-System verbauen.
Hat auch überall Staubfilter. Preis geht absolut in Ordnung. 140 mm im Heck wären noch super gewesen.
Auf den ersten Blick sieht das bei den Bildern nach sehr viel verschenktem Platz im Bug aus. Kürzer und dafür etwas breiter und man hätte die Laufwerke wahrscheinlich auch hinter dem MB unterbringen können. Auf den dritten 120mm-Lüfter oben müsste man dann verzichten, aber der zieht so ja auch nur die Luft raus, die gerade erst rein gekommen ist. Für den Schreibtisch wäre mir das zu groß; ich finde mein Jonsbo VR3 mit 20l schon relativ "dick".
Viel zu groß. Die Zeiten, wo man sich solche Klopper ins Klnderzimmer stellte sind doch schon längst vorbei. Heutzutage parkt man seine Hardware hinter dem Monitor an der Wand oder im Dock am Fernseher.
Solange ich nicht fluchen muss, weil ich mich an irgendwas aus Versehen schneide oder irgendwo aus Platzgründen nur mit 2 Flingern rankomme, ist alles fein.
Mit abnehmenden Volumen wird das nur wahrscheinlicher.
Gullveig schrieb:
Heutzutage parkt man seine Hardware hinter dem Monitor an der Wand oder im Dock am Fernseher.
Dann bekommt man aber auch kein wirklich potentes Gaming-System mit mATX hin. Das Gehäuse hat nicht den Anspruch, eine Schuhschachtel zu sein.
Wer das will, muss was anderes kaufen.
Auf den ersten Blick sieht das bei den Bildern nach sehr viel verschenktem Platz im Bug aus. Kürzer und dafür etwas breiter und man hätte die Laufwerke wahrscheinlich auch hinter dem MB unterbringen können. Auf den dritten 120mm-Lüfter oben müsste man dann verzichten, aber der zieht so ja auch nur die Luft raus, die gerade erst rein gekommen ist. Für den Schreibtisch wäre mir das zu groß; ich finde mein Jonsbo VR3 mit 20l schon relativ "dick".
Ja, irgendwie ist das Gehäuse hier weder Fisch noch Fleisch. Obwohl es schön aussieht, ist es für ein kompaktes Gehäuse, das auf dem Tisch leben soll, schon etwas zu klobig, und hat dann trotzdem nicht den Platz im Inneren für dGPUs den andere, ungefähr gleichgroße Gehäuse bieten. Und wenn man sowieso auf eine dGPU verzichten will, ist ein mini-PC IMHO die bessere Wahl.