Hallo,
ich versuche gerade den Wert aus einem Dropdown-Menu, welches ich mittles einer foreach-Schleife generiere, "zurückzugeben", damit ich weiter damit arbeiten kann. Wenn ich den value normal schreibe ("1", "2", "3") (siehe auskommentierter Bereich) funktioniert es. Wenn ich den Wert "1", "2", "3" per foreach-Schleife generiere, geht es nicht.
Woran liegt das?
Ich versuche mir derzeit selbst PHP beizubringen und da stoße ich immer mal wieder auf Dinge, die ich mir nicht erklären kann und die ich auch nicht per Google herausfinde, wahrscheinlich, weil ich nicht genau weiß, wonach ich genau suchen muss. Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich hier immer einen neuen Thread erstelle
Danke
ich versuche gerade den Wert aus einem Dropdown-Menu, welches ich mittles einer foreach-Schleife generiere, "zurückzugeben", damit ich weiter damit arbeiten kann. Wenn ich den value normal schreibe ("1", "2", "3") (siehe auskommentierter Bereich) funktioniert es. Wenn ich den Wert "1", "2", "3" per foreach-Schleife generiere, geht es nicht.
Woran liegt das?
Code:
$pdo = new PDO($dsn, $username, $password);
$id = $_GET['id'];
$sql = 'SELECT * FROM posts';
$sql2 = 'SELECT * FROM posts WHERE id = :id';
$stmt = $pdo -> prepare($sql);
$stmt2 = $pdo -> prepare($sql2);
$stmt2 -> bindParam(':id', $id);
$stmt -> execute();
$stmt2 -> execute();
$results = $stmt -> fetchAll(PDO::FETCH_OBJ);
$results2 = $stmt2 -> fetchAll(PDO::FETCH_OBJ);
?>
<!doctype html>
<html>
<head>
<meta charset="utf-8">
<title>Test</title>
</head>
<body>
<form action="<?php $_SERVER['PHP_SELF'] ?>" method="get">
<select name="id">
<!-- so würde es gehen
<option value="1">1</option>
<option value="2">2</option>
<option value="3">3</option>-->
<!-- so geht es nicht -->
<?php foreach ($results as $result) : ?>
<option value="<?php $result -> id ?>"><?php echo $result -> id ?></option>
<?php endforeach; ?>
</select>
<input type="submit" name="Submit">
</form>
<?php foreach($results2 as $result2) : ?>
<?php echo $result2 -> title; ?>
<?php endforeach; ?>
</body>
</html>
Ich versuche mir derzeit selbst PHP beizubringen und da stoße ich immer mal wieder auf Dinge, die ich mir nicht erklären kann und die ich auch nicht per Google herausfinde, wahrscheinlich, weil ich nicht genau weiß, wonach ich genau suchen muss. Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich hier immer einen neuen Thread erstelle

Danke