• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Valve Games (TF2, HL EP 1+2, CS Source, Portal) funktionieren, aber HL 2 nicht

machiavelli1986

Commander Pro
Ich hab meinen PC neu installiert und soeben die Orange Box draufgehauen, mit sämtlichen Spielen. Komisch ist nun, dass sich alle starten und spielen lassen, ausser Half-Life 2. Dort kommt nämlich nur das verschwummene Hintergrundbild und die Meldung "Daten werden geladen..." und oben Links "64bit Mode aktiv".
Komisch ist, vor meiner neuen Betriebssysteminstallation hatte ich auch schon vista64bit und dort hat half-life 2 ohne probleme funktioniert.
Hab dann nochmals sämtliche Valve Games deinstalliert und den Ordner gelöscht. Dann hab ich Half-Life 2 statt von der Orange Box von der separaten Half-Life2 DVD installiert, die Version wo noch CS Source dabei ist. Dann wieder das selbe, Half-Life 2 startet aber es kommt "daten werden geladen..."
Updates sind alle drauf, steht auch immer 100% und ready. Bei allen Valve Games die ich hab.
Hat jemand ne Idee?
Vista ist auch auch dem aktuellsten Stand.

Ja, HL2 läuft bei vielen im 64-bit Modus nicht. (bei 64bit-Vista)

Um das zu ändern, musst du folgendes tun:

Im STEAM-Clienten Rechtsklick auf Half-Life 2, dann Eigenschaften, dann Start-Optionen festlegen, dann folgendes reinschreiben: -32bit

Dann wird HL2 im 32-bit Modus ausgeführt und läuft ohne Probleme.

wunderbar, hat funktioniert. vielen Dank:-)

Zurück
Oben