surtic
Commander
USB-Kabeljau schrieb:
Genau wenn man keine Ahnung hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
USB-Kabeljau schrieb:
Irgendwie scheinen manche Leute davon auszugehen, dass es NUR bewegungsintensive VR-Spiele gibt und dass man extrem viel Platz braucht. Dem ist aber nicht so.luda schrieb:Ich will gemütlich zocken. Möchte ich mich zum Hampelmann machen, kaufe ich mir 'ne Wii und geh bowlen.
als nicht VR-User weist du das natürlich nicht, aber: da hat sich am Aftermarket ja was entwickelt..USB-Kabeljau schrieb:Und im Prinzip wäre es auch möglich, einfach einen Platz zu reservieren, in den man bei Bedarf entsprechende Linsen einsetzen kann. Die müsste man dann als Brillen-Träger natürlich extra dazu kaufen. Aber man hätte zumindest die Möglichkeit.
beispiel Index: die fährt mit 144Hz...Gerade bei VR sind geringe Latenzen und ein flüssiges Bild essentiell. Deshalb verstehe ich nicht, wieso selbst teure Headsets so niedrige Raten fahren, während 144Hz bei Monitoren mittlerweile immer üblicher werden.
Welche Zahlen?USB-Kabeljau schrieb:Zahlen belegen, daß kein nennenswertes Wachstum vorhanden ist.
WMR ist gefloppt. Das waren Abverkäufe zur Lagerräumung. Da wurden die Geräte teilweise unter dem Einkaufspreis verschleudert. Und es sieht auch nicht so aus, als ob Microsoft sich noch großartig für VR im Consumer-Markt interessiert.USB-Kabeljau schrieb:Wenn's die Mixed Reality Dinger vor über einem Jahr bereits für 200€ gab, wieso gibt es heute keine entsprechend günstigen Einstiegsgeräte?

Wie kannst du 15 Jahre warten, wenn Episode Two 2007 rauskam? Wären also jetzt 12 Jahre. Episode 3 oder Half Life 3 ohne Episode 1/2 zu spielen wäre ja relativ sinnfrei.NelBastian schrieb:Valve ist so dumm! Seit genau 15 Jahren warte ich nun schon auf einen Nachfolger und jedes mal diese Gerüchte. Warum können die Half Life 3 nicht einfach bringen? Das würde so gut angenommen werden. Werde es wohl nie verstehen.
Nice!Kraeuterbutter schrieb:als nicht VR-User weist du das natürlich nicht, aber: da hat sich am Aftermarket ja was entwickelt..
man kriegt mittlerweile für fast jede der gängigen VR-Brillen entsprechende Ausgleichslinsen (Aufsatz) passend zum VR-Set, damit man auch als Fehlsichtiger ohne Brille spielen kann.
Die Index kostet 1000€ und benötigt halt extra Tracking-Stationen.Kraeuterbutter schrieb:beispiel Index: die fährt mit 144Hz...
So sieht's aus. Und beim Thema einarbeiten. Ja was soll man denn zum Thema Smartphones sagen oder noch schlimmer Smartphone Tarife.SavageSkull schrieb:Der Benefit bei VR ist um Welten größer als bei der 3D Brille.
Bei 3D hast du das normale Spiel vor dir, nur statt auf ein 2D Bild zu schauen, siehst du das mit Tiefe, wie wenn du in ein Aquarium schaust.
VR ist ein ganz anderes Spielen. Du bist halt im Spiel drin und interagierst mit dem Spiel und nicht mit Maus und Tastatur.
Ich habe den Überblick verloren, über den Markt, weil meine Rift mittlerweile gut (ohne Kabel) funktioniert.
Der Markt ist aber heute so groß, dass man von 200€ bis 2000€ Auswahl hat. Das war am Anfang als der Hype groß war, noch nicht der Fall.
Bei den hohen Erwartungen können die ihr Image nur ramponieren. Der Duke lässt grüßen.|SoulReaver| schrieb:Teil 3 wäre ein Kassenschlager aber offensichtlich wollen die kein Geld verdienen...
Was ein schwachsinn, durch 72Hz/72fps die die Quest nur kann, kann sehr wohl Motionsickness aufkommen.Blaexe schrieb:Motion Sickness hat zu 99% etwas mit dem Inhalt zu tun den man benutzt, nicht der Hardware. Auch eine Quest ist nicht anfällig für Motion Sickness bei 72fps.
m.Kobold schrieb:Was ein schwachsinn, durch 72Hz/72fps die die Quest nur kann, kann sehr wohl Motionsickness aufkommen.
VR Displays unter 90Hz sind für die Tonne, für die leute die es warnehmen können und die dann unter Motionsickness leiden.
Der Punkt des Motionsickness auch und vor allem gerne durch VR Anwendungen getriggert wird stimme ich zu aber bestimmt nicht zu 99%, das stimmt hinten und vorne nicht.
HardRockDude schrieb:VR und 3D gehen selbstverständlich Hand in Hand - das eine begünstigt das andere.