Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nicht nur die Kommunikation, sondern auch das Spielen wird immer mobiler. Ob hardwaretechnisch potente Smartphones oder gar portable Spielekonsolen: Immer mehr Spieleschmieden sehen sich genötigt, in den neuen Markt einzusteigen.
die müssen ja nicht unbedingt spiele machen für portable geräte. es reicht auch sowas wie ein market, worüber die publisher ihre spiele ( zb. gameloft / xstudios u.s.w. ) ihr spiele verkaufen können ( natürlich handyspiele o.ä. ^^ ) und noch eine chat funktion und kommunikationsmittel zur community bereitstellen. sie würden wenigstens an den verkauften apps mitverdienen können. vielleicht ist es aber auch so, dass sie schon über informationen verfügen ,die sie nicht preisgeben wollen
Man kommt sich hier vor wie in einer talkshow.
Völlig egal, was gesagt wird, hauptsache "Bämmm, fette Aussage!". Kraftsprüche, yeah!
Noch ist kein mobiles system für AAA spiele etabliert, die zukunft wird das vermutlich ändern.
Ist also nur eine momentaufnahme und die feststellung, dass trotz mobile-gaming-boom die meisten weiterhin gern abends zu hause spielen.
Es geht hier um Spiele. Dass Valve nachdenkt Steam in irgendeiner Form auf Smartphones zugänglich zu machen ist schon länger bekannt. Eben genau Dinge wie Zugriff auf die Steam Communtiy und Friends Chat wären denkbar.
@News
Man sollte auch bedenken wie Valve funktioniert. Dort entscheiden die Mitarbeiter selbst woran gearbeitet wird (auch wenn das unrealistisch klingt, es funktioniert tatsächlich so) und nicht irgendeine Führungsebene. Wenn sich also bei Valve einige Entwickler finden, die unbedingt ein Spiel für mobile Geräte erstellen möchten und ein gutes Konzept haben, dann werden sie es auch tun. Aber momentan gibt es eben kein solches Interesse, weshalb man auch nicht daran arbeitet.
Wenn ich mir die derzeitige Entwicklung im mobilen Bereich anschaue, kann Valve in einem / anderthalb Jahren problemlos HL2 mitsamt der Source Enginge portieren.
Wahrscheinlich wird es dann interessant für Valve. Trotzdem sollten die sich mal eher zu dem versprochenem Portal 2 DLC äußern. Angekündigt für "latest mid september" und am heute, am 16. September, ist immer noch nichts da, weder der DLC noch eine Äußerung seitens Valve