Notiz Valve-Klassiker: Half-Life 2, Portal und Co mit mehr Pixeln auf Xbox One X

Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.777
#2
Super Sache, wenn ich die Spiele nicht schon seit Release auf PC hätte. 😋

Ich würde mich viel lieber über Forza Motorsport 1 - 4 freuen.
Diese Spiele sollten lieber mal auf die XBoxOne/X gebracht werden.

Es sollte langsam mal wieder Zeit für Fujimi Kaido sein. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
März 2003
Beiträge
698
#4
Super Sache, wenn ich die Spiele nicht schon seit Release auf PC hätte. 😋

Ich würde mich viel lieber über Forza Motorsport 1 - 4 freuen.
Diese Spiele sollten lieber mal auf die XBoxOne/X gebracht werden.
...
Ja mir geht es ähnlich. Natürlich kennt man die Spiele schon vom PC und dort kann ich die in 5K spielen. Andererseits ist so ein OLED-TV schon sehr nett für solche Spiele, ich wünschte MS hätte die Maus/Tastatur Unterstützung schon fertig. Spätestens dann wird es für mich schwer zu widerstehen.

Klar die waren die alten Forzas toll, aber ich denke wenn man sie spielt, wird man merken, dass sie gegen die neueren Forzas doch sehr abkacken und nur die Nostalgie zur Sehnsucht danach führte.
 
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
3.334
#6
Auf dem PC kann man HL2 mit der Cinematic Mod ordentlich aufmotzen. Auf der Xbox wird das aber ohne Mods nicht mehr zeitgemäß aussehen :D
 

Axxid

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
6.504
#8
Ich habe nur Forza1&2 gespielt. Warum soltlte man die Titel neu auflegen? Es sind Rennsimulationen. So viel Abweichung kann es doch nicht geben. Oder sehnt sich jemand nach FIFA-Remakes?
NfS hat sich wenigstens immer anders gespielt.

Oder sehe ich das falsch?
 
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
148
#11
Ja mir geht es ähnlich. Natürlich kennt man die Spiele schon vom PC und dort kann ich die in 5K spielen. Andererseits ist so ein OLED-TV schon sehr nett für solche Spiele, ich wünschte MS hätte die Maus/Tastatur Unterstützung schon fertig. Spätestens dann wird es für mich schwer zu widerstehen.
So Single Player Shooter gehen auch mit dem Steam Controller sehr gut.

Es fühlt sich nicht so behindert an wie mit nem Analog-Stick, und man kann entspannt spielen.
 

petse

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
66
#13
Super Sache, wenn ich die Spiele nicht schon seit Release auf PC hätte. 😋

Ich würde mich viel lieber über Forza Motorsport 1 - 4 freuen.
Diese Spiele sollten lieber mal auf die XBoxOne/X gebracht werden.

Es sollte langsam mal wieder Zeit für Fujimi Kaido sein. 😁
Schwierig.
Die Titel wurden aus dem Sortiment geworfen weil Lizenzen ausliefen.
Daher keine Digitalverkäufe mehr von denen.
Wäre natürlich ein Ding wenn MS zumindest die DISC Versionen dennoch erlaubt zu emulieren.
Wobei diejenigen die schon digizal besitzen etwas davon hätten.

Aber ist das nicht so das die X360 Titel die wo emuliert werden noch im verkauf sind ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Axxid

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
6.504
#14

cplpro

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.403
#15
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
1.613
#17
Da wird man doch nostalgisch. Was hat damals Half Life 2 eingeschlagen ganz zu schweigen vom ersten Teil. Diese "prägenden" Spiele gibt es heute nur noch selten. Allein als es damals mit CS losging und man die frühen Betas auf GIGa präsentiert bekam.
 

Manegarm

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
1.862
#19
Ich kann am PC noch eine viel höhere Auflösung einstellen.

Das ist jetzt aber keine Breaking News wert oder? Diese Scheißkonsolenwerbung geht mich so auf..


14 Jahre ist Half-Life 2 schon fast alt. Die meisten Fortnite-Spieler waren da noch nicht mal geboren.
Jetzt fühle ich mich gleich wieder älter. :D

Ob die Texturen bei den hohen Auflösungen noch mithalten können?
Wenn man sich mal überlegt wie krass das eigentlich ist, 14 Jahre her.. mir kommt es so vor als wären es 5 oder so. Und wenn ich mir so angucke wie alt mein Steamaccount schon ist, nämlich genau so alt wie HL2 ^^
 
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.177
#20
@Manegarm Das ist ja richtig toll!!

Aber im ernst, ist doch ne nette Mitteilung, nicht jeder hier im Forum zockt am PC, ich habe bspw ebenfalls die orange Box für die Xbox rumliegen und werd so sicherlich mal wieder reinschauen, Hl2 usw spielt sich nämlich erstaunlich gut mit Controller
 
Top