• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Valve-Klassiker: Half-Life 2, Portal und Co mit mehr Pixeln auf Xbox One X

Super Sache, wenn ich die Spiele nicht schon seit Release auf PC hätte. 😋

Ich würde mich viel lieber über Forza Motorsport 1 - 4 freuen.
Diese Spiele sollten lieber mal auf die XBoxOne/X gebracht werden.

Es sollte langsam mal wieder Zeit für Fujimi Kaido sein. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Evo8 Racer schrieb:
Super Sache, wenn ich die Spiele nicht schon seit Release auf PC hätte. 😋

Ich würde mich viel lieber über Forza Motorsport 1 - 4 freuen.
Diese Spiele sollten lieber mal auf die XBoxOne/X gebracht werden.
...
Ja mir geht es ähnlich. Natürlich kennt man die Spiele schon vom PC und dort kann ich die in 5K spielen. Andererseits ist so ein OLED-TV schon sehr nett für solche Spiele, ich wünschte MS hätte die Maus/Tastatur Unterstützung schon fertig. Spätestens dann wird es für mich schwer zu widerstehen.

Klar die waren die alten Forzas toll, aber ich denke wenn man sie spielt, wird man merken, dass sie gegen die neueren Forzas doch sehr abkacken und nur die Nostalgie zur Sehnsucht danach führte.
 
14 Jahre ist Half-Life 2 schon fast alt. Die meisten Fortnite-Spieler waren da noch nicht mal geboren.
Jetzt fühle ich mich gleich wieder älter. :D

Ob die Texturen bei den hohen Auflösungen noch mithalten können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zakuma, espiritup, stevefrogs und 8 andere
Auf dem PC kann man HL2 mit der Cinematic Mod ordentlich aufmotzen. Auf der Xbox wird das aber ohne Mods nicht mehr zeitgemäß aussehen :D
 
Toll. Ich zuck immer noch zusammen, wenn ich in einer News Half-Life lese -.- kündigt es endlich an!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed und Daniel D.
Ich habe nur Forza1&2 gespielt. Warum soltlte man die Titel neu auflegen? Es sind Rennsimulationen. So viel Abweichung kann es doch nicht geben. Oder sehnt sich jemand nach FIFA-Remakes?
NfS hat sich wenigstens immer anders gespielt.

Oder sehe ich das falsch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Ja, siehst du.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: choyaa und palimpalim6414
Hoffe auf eine Digital Foundry Analyse mit Xbox Original - Xbox One X Vergleichen zu Half-Life 2.
 
Lefteous schrieb:
Ja mir geht es ähnlich. Natürlich kennt man die Spiele schon vom PC und dort kann ich die in 5K spielen. Andererseits ist so ein OLED-TV schon sehr nett für solche Spiele, ich wünschte MS hätte die Maus/Tastatur Unterstützung schon fertig. Spätestens dann wird es für mich schwer zu widerstehen.
So Single Player Shooter gehen auch mit dem Steam Controller sehr gut.

Es fühlt sich nicht so behindert an wie mit nem Analog-Stick, und man kann entspannt spielen.
 
Evo8 Racer schrieb:
Super Sache, wenn ich die Spiele nicht schon seit Release auf PC hätte. 😋

Ich würde mich viel lieber über Forza Motorsport 1 - 4 freuen.
Diese Spiele sollten lieber mal auf die XBoxOne/X gebracht werden.

Es sollte langsam mal wieder Zeit für Fujimi Kaido sein. 😁

Schwierig.
Die Titel wurden aus dem Sortiment geworfen weil Lizenzen ausliefen.
Daher keine Digitalverkäufe mehr von denen.
Wäre natürlich ein Ding wenn MS zumindest die DISC Versionen dennoch erlaubt zu emulieren.
Wobei diejenigen die schon digizal besitzen etwas davon hätten.

Aber ist das nicht so das die X360 Titel die wo emuliert werden noch im verkauf sind ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria
  • Gefällt mir
Reaktionen: TopperHarley87
Da wird man doch nostalgisch. Was hat damals Half Life 2 eingeschlagen ganz zu schweigen vom ersten Teil. Diese "prägenden" Spiele gibt es heute nur noch selten. Allein als es damals mit CS losging und man die frühen Betas auf GIGa präsentiert bekam.
 
HalfLife 3, Portal 3, Left4Dead3... VALVE bitte, ich kaufe jedes game für 1000.- euro das stück ab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu und Suno
Ich kann am PC noch eine viel höhere Auflösung einstellen.

Das ist jetzt aber keine Breaking News wert oder? Diese Scheißkonsolenwerbung geht mich so auf..


Runaway-Fan schrieb:
14 Jahre ist Half-Life 2 schon fast alt. Die meisten Fortnite-Spieler waren da noch nicht mal geboren.
Jetzt fühle ich mich gleich wieder älter. :D

Ob die Texturen bei den hohen Auflösungen noch mithalten können?

Wenn man sich mal überlegt wie krass das eigentlich ist, 14 Jahre her.. mir kommt es so vor als wären es 5 oder so. Und wenn ich mir so angucke wie alt mein Steamaccount schon ist, nämlich genau so alt wie HL2 ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zakuma
@Manegarm Das ist ja richtig toll!!

Aber im ernst, ist doch ne nette Mitteilung, nicht jeder hier im Forum zockt am PC, ich habe bspw ebenfalls die orange Box für die Xbox rumliegen und werd so sicherlich mal wieder reinschauen, Hl2 usw spielt sich nämlich erstaunlich gut mit Controller
 
Zurück
Oben