• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Valve-Klassiker: Half-Life 2, Portal und Co mit mehr Pixeln auf Xbox One X

Syagrius schrieb:
Toll. Ich zuck immer noch zusammen, wenn ich in einer News Half-Life lese -.- kündigt es endlich an!

Ich glaube nicht das es kommen wird, VALVE ruht sich zu sehr auf Steam aus... obwohl da sicherlich genug Kohle reinkommt um wirklich mal wieder einen Toptitel auf dem Markt zu werfen.
 
Syagrius schrieb:
Toll. Ich zuck immer noch zusammen, wenn ich in einer News Half-Life lese -.- kündigt es endlich an!

Mittlerweile bin ich mir auch gar nicht mehr so sicher ob VALVE das überhaupt noch hinbekommen würde.

Alle Titel nach HL2EP2 bzw L2D2 sind zugekauftt.

Der größte Teil der Mitarbeiter die an dem Projekt beteiligt waren, sind sicherlich gar nicht mehr da.
Zb hat der Kollege der das Artwork gemacht hat, schon vor 10 Jahren zu Arkane gewechselt.

VALVE ist heute nur noch ein Vertrieb für Spiele der nebenbei noch etwas Zubehör als Hobby betreibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suno, icetom und Valeria
petse schrieb:
Schwierig.
Die Titel wurden aus dem Sortiment geworfen weil Lizenzen ausliefen.
Daher keine Digitalverkäufe mehr von denen.
Wäre natürlich ein Ding wenn MS zumindest die DISC Versionen dennoch erlaubt zu emulieren.
Wobei diejenigen die schon digizal besitzen etwas davon hätten.

Aber ist das nicht so das die X360 Titel die wo emuliert werden noch im verkauf sind ?


Das mit den Lizenzen mag sein, aber bei Forza Horizon 1 + 2 ist das auch der Fall und diese sind auch in dem Programm vorhanden obwohl man diese nicht mehr kaufen kann.

Daher müsste es ja auch bei Motorsport 1 - 4 möglich sein. Es wird ja dadurch nicht neu verkauft, nur eine Abwärtskompatibilität geschaffen für Spieler, welche das Spiel bereits als Diskversion oder als Digitale-Version besitzen.
 
Axxid schrieb:
...So viel Abweichung kann es doch nicht geben...
Oder sehe ich das falsch?
Nein, du siehst es genau richtig.
 
Find ich super, auch wenn es "nur" 4k ist, macht es optisch doch wirklich sehr viel aus (mehr als man glauben mag im org. liefen die meisten games ja nur mit 720p).

Die OrangeBox (für Xbox) müsste jetzt 10 Jahre alt sein, kam 2008 raus wenn ich mich nicht täusche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle in den Optionen von Fernseher auf Computerbildschirm umzustellen, dann läuft der Spaß geschmeidiger.

Grafisch bewegt man sich hier auf einem sehr guten Niveau auf der One X, wer HL2 aber vom PC kennt wird damit bestimmt nicht warm werden. die Framerate ist einfach zu niedrig, das fällt bei diesem Spiel deutlich auf.

Was mir gefällt, ist die Skalierung des UI. Hab HL2 lange nicht mehr gestartet, aber auf dem PC habe ich in UHD nie die Menüs erkennen könne, weil alles abartig winzig war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lord_mogul
Zurück
Oben