JavaBeginner
Ensign
Hey, nachdem ich mein Sockt-Ziel erreicht habe, habe ich nun bei einem anderen kleinen Projekt ein Problem.
Wie ist es möglich die Variable aus einer Methode global zu verwenden (ohne sie ein weiteres mal zu verändern)?
Ich verwende die Ts3-API von TheHolyWaffle.
Die Methode
und die Weitergabe in der Klasse:
der Aufrud aus einer weiteren Klasse (Eventbedingt):
Es funktioniert (bedingt) mein Problem ist, dass die api immer neu definiert wird. Sie sollte nach dem 1. mal Verbinden konstant die selbe bleiben und bei aufrufung der Methode, falls eine aktive Verbindung besteht nur die api variable zurückgegeben werden. Bisher ist das jedoch nicht der Fall, es wird immer eine neue Verbindung aufgebaut.
Wie ist es möglich die Variable aus einer Methode global zu verwenden (ohne sie ein weiteres mal zu verändern)?
Ich verwende die Ts3-API von TheHolyWaffle.
Die Methode
Code:
public static TS3Api connecting(){
TS3Config config = null;
TS3Query query = null;
TS3Api api = null;
if(query.getSocket()==null){
config = new TS3Config();
query=new TS3Query(config);
TS3Api TS3Api = query.getApi();
config.setHost("ServerIP");
config.setQueryPort(10011);
query.connect();
api.login("ServerAdmin", "Passwort");
api.selectVirtualServerByPort(9987);
api.setNickname("ServerBot");
return api;
}return api;
}
Code:
final TS3Api api = connecting();
api.sendServerMessage("Bot is online!");
connect.connection(api);
Code:
TS3Api api = tsapitesting.connecting();
api.sendServerMessage(e.getMessage());
Es funktioniert (bedingt) mein Problem ist, dass die api immer neu definiert wird. Sie sollte nach dem 1. mal Verbinden konstant die selbe bleiben und bei aufrufung der Methode, falls eine aktive Verbindung besteht nur die api variable zurückgegeben werden. Bisher ist das jedoch nicht der Fall, es wird immer eine neue Verbindung aufgebaut.
Zuletzt bearbeitet: