Variable übergeben

JanM

Newbie
Hallo zusammen
bin ein absoluter neuling im PHP, ich muss im bereits bestehender PHP Code eine Variable ändern, es tönt einfach aber ich habe es nicht geschafft, desshalb bin ich um jede Hilfe dankbar.

$umfrage_message .= "Danke dass Sie an die $umfrage_name />";
$umfrage_message .="teigenommen haben<br /><br />";
$umfrage_message .= .$anmeldung;
.......
......
....
in der Variable '$anmeldung' ist ein Text enthalten, aber so wird er nicht übergeben

kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

danke

Ich glaube das war ein kleiner Tippfehler: Der Punkt vor dem $anmeldung muss weg. Es müsste demnach so aussehen:

$umfrage_message .= "Danke dass Sie an die $umfrage_name />";
$umfrage_message .="teigenommen haben<br /><br />";
$umfrage_message .= $anmeldung;

Das würde jedenfalls ich, als menschlicher Compiler sagen :D
Ich persönlich würde es auch nicht Übergabe nennen, sondern eher eine "konstante, additive Zuweisung" :)
Wobei man den .= (oder += in C++) Operator ja auch als Funktion ansehen könnte, der man eine Variable übergibt. Ich denke mal beides können wir so stehen lassen :P

Zuletzt bearbeitet:
danke Avance

ich werde es gleich ausprobieren (ich denke ich habe diese Variante auch schon ausprobiert, aber ohne Erfolg), mit den Begriffen bin ich noch nicht so vertraut (übergabe oder konstante, additive Zuweisung), in meinem Fall "übergebe" ich die Variable "anmeldung" (oder mache eine konstante, additive Zuweisung :) ) durch einen Klick auf einem Link von einer vorherigen Seite (auf die vorherige Seite hat man mehrere Links zur Auswahl). Und diese Variable möchte ich im Mailinhalt mitgeben.
In kürze erklärt: auf Seite A habe ich mehrere links mit verschiedenen Umfragen, man wählt einen und die Variable "anmeldung" erhält den Namen der Umfrage, und man kommt auf die Seite B, hier füllt man die nötigen Felder aus und schickt das Formular ab, von dieser Seite soll der User ein DankeEmail erhalten mit den Angaben die er ausgefühlt hat und der name der Umfrage, es funktioniert alles bis auf die Variable "anmeldung".

danke und gruss

Zurück
Oben