Hallo zusammen.
Ich habe die Startseite für unser ECM Tool umgeschrieben.
Die einzige Variante die ging, die Dreisprachigkeit unterstützt ist über JavaScript.
Ich prüfe anhand der URL und setze dann meine Variablen je nach Sprache.
Funktioniert einwandfrei.
Aber mein Formular sollte auch drei Sprachen unterstützen.
Ich habe das hier zusammengebastelt:
Wie kann ich denn jetzt beim value (das erste) statt "Im Namen suchen", eine Variable einlesen? Und das selbe beim "onFocus" und beim "onBlur? Das ist ja JavaScript, also sollte das zweite nicht wirklich schwierig sein oder?
Hoffe mir kann jemand helfen.
Freundliche Grüsse
Ich habe die Startseite für unser ECM Tool umgeschrieben.
Die einzige Variante die ging, die Dreisprachigkeit unterstützt ist über JavaScript.
Ich prüfe anhand der URL und setze dann meine Variablen je nach Sprache.
Funktioniert einwandfrei.
Aber mein Formular sollte auch drei Sprachen unterstützen.
Ich habe das hier zusammengebastelt:
Code:
<input type="text" name="input1" id="input1custom" value="Im Namen suchen" style="color: #888"
onFocus="if(this.value == 'Im Namen suchen') {this.style.color='#000'; this.value = '';}"
onBlur="if(this.value == '') {this.style.color='#888'; this.value = 'Im Namen suchen';}"
onchange="document.getElementById('where1custom').value = 'OTName:'+document.getElementById('input1custom').value;"/>
Wie kann ich denn jetzt beim value (das erste) statt "Im Namen suchen", eine Variable einlesen? Und das selbe beim "onFocus" und beim "onBlur? Das ist ja JavaScript, also sollte das zweite nicht wirklich schwierig sein oder?
Hoffe mir kann jemand helfen.
Freundliche Grüsse