A
alffrommars
Gast
Kurz zusammengefasst ...
- meine Mutter hat den Mann geheiratet und ist geschieden
- ich bin in der Ehe geboren, er ist nicht mein Erzeuger aber hat die Vaterschaft nie angefochten, sondern unterschrieben
- habe seit 28 Jahren kein Kontakt zu dem Menschen
- soweit ich weis lag er die letzte Jahre im Heim, hatte ne Betreuerin
Letze Woche ist er gestorben ...
Meine "Tante" hat mir nen Zettel in Briefkasten geworfen und ich soll doch beim Beerdigungsinstitut anrufen und mich kümmern. Offiziell weiß ich nichts von seinem Tot, nur über dritte und es interessiert mich auch ehrlich gesagt nicht.
Nun die Frage / Fragen
Welche Pflichten habe ich etc.? Bisher habe ich nichts offizielles von seinem Tot.
Wird man in irgend einer Form benachrichtigt? Geht ja sicher ums Geld am Ende damit die nen Depp haben der die Beerdigung zahlt?
Vll. hat ja hier schonmal jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
Gruss
alffrommars
- meine Mutter hat den Mann geheiratet und ist geschieden
- ich bin in der Ehe geboren, er ist nicht mein Erzeuger aber hat die Vaterschaft nie angefochten, sondern unterschrieben
- habe seit 28 Jahren kein Kontakt zu dem Menschen
- soweit ich weis lag er die letzte Jahre im Heim, hatte ne Betreuerin
Letze Woche ist er gestorben ...
Meine "Tante" hat mir nen Zettel in Briefkasten geworfen und ich soll doch beim Beerdigungsinstitut anrufen und mich kümmern. Offiziell weiß ich nichts von seinem Tot, nur über dritte und es interessiert mich auch ehrlich gesagt nicht.
Nun die Frage / Fragen

Welche Pflichten habe ich etc.? Bisher habe ich nichts offizielles von seinem Tot.
Wird man in irgend einer Form benachrichtigt? Geht ja sicher ums Geld am Ende damit die nen Depp haben der die Beerdigung zahlt?
Vll. hat ja hier schonmal jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
Gruss
alffrommars