Vater sucht Drucker

Wenn der Drucker nur schwarz-weiß können muss, dann schau dir mal die Oki an. Hab noch nen B430DN mit ner 7000 Seiten-Kartusche und der druckt wie am ersten Tag. Er hat mittlerweile über 45000 Seiten gedruckt und es wurden nur die üblichen verdächtigen getauscht!
TG3 schrieb:
Ich habe eine Menge Erfahrung mit Kyocera! Würde nie wieder etwas von dieser Firma kaufen.
Ergänzung ()

Es geht nicht um die Qualität der Drucker! Es geht um die Firma. Muss hier niemanden davon abhalten; für
mich sind die gestorben.
Weil du Probleme mit der Firma hast, sind die Drucker nicht zu empfehlen? Ich habe 2 Kyos im Einsatz (M5521CDW und M5526CDW) und keine Probleme, auch nicht mit billigen Rainbow-Kits.

BFF schrieb:
Wenn der Drucker nicht stromlos gemacht wird trocknet nichts ein.
Dem widerspreche ich. Meine Ehefrau hatte ihren Maxify permanent am Strom und trotzdem sind die Druckköpfe eingetrocknet.

Wir haben den Maxify zwischenzeitlich verschenkt und meiner Ehefrau einen Brother Farblaserdrucker hingestellt.

TG3 schrieb:
Bei 20-40 Seiten im Monat lohnt Tinte nicht wirklich!
Das würde ich so nicht sagen.

Bei 40 Druckseiten monatlich würde sich ein Tintentanker lohnen, wobei ich mir aber keinen Canon zulegen würde.

Bessere Erfahrungen habe ich mit einem HP Smarttank gemacht. Da trocknet nichts ein. Selbst wenn der mal vier Wochen am Stück nichts druckt. Eine meiner Schwestern hat einen HP Smarttank und die ist damit sehr zufrieden.

@Kabelkasper , Kyocera stellt schon sehr leistungsfäige Drucker her. Aber wenn man den Kyocera Mitarbeitern auf Druckerchannel.de glauben darf, ist die Verwendung von Fremdtoner in einem Kyocera tödlich für den Drucker.

Froki schrieb:
Dem widerspreche ich. Meine Ehefrau hatte ihren Maxify permanent am Strom und trotzdem sind die Druckköpfe eingetrocknet.

Lies meinen Text vollstaendig, auch den letzten Absatz. 😉
Die aeusseren Umstaende fuer die Erfahrungen eines Jeden kennen wir untereinander nicht.

Zurück
Oben