NeoHazard schrieb:
Ich habe meiner Freeundin auch klipp und klar gesagt das ich in den nächsten Jahren erst mal keine Blagen will, weil ich das Leben genießen möchte. Wenn sie dann plötzlich nen Pin in den Kopf bekommt, ist es ihr Problem!
Lässt sich auch anders lösen...
Bei mir ist es so:
Ich will keine Kinder
Meine Lebensgefährtin will keine Kinder
Für sie ist die Pille zu risikoreich (Trombosegefahr)
Sterilisation bei der Frau ist eine Vollnarkoseoperation
Sterilisation beim Mann ist eine Sache von ner halben Stunde ambulant.
Also ist das Thema bei mir jetzt endgültig durch, ich habe für immer damit meine Ruhe und mir kann kein Mädel mehr 'was unterschieben'.
Grundsätzlich ist Verhütung selbstverständlich immer eine Sache von beiden am Sex beteiligten Partnern und eine Abtreibung .....
Du hast leicht reden -
In Dir wächst nichts, was Deine Hormone durcheinander bringt und auf Geburt einstellt
Du hast nicht die Gewissensentscheidung zu treffen, ob da etwas, 'das Du wachsen spürst' einfach so wegwirfst, auch wenn 'es' aus Versehen passiert ist.
Mal drüber nachdenken.
Und joah ... 25 Jahre lang (ich gehe bei jedem Kind grundsätzlich erstmal davon aus, dass es Abitur macht und studiert) Kindergeld ist auch so locker mal gezahlt, gelle?
@TA
Problematisch wird die Situation deines Kumpels eigentlich erst dann, wenn die Mutter des Kindes sich für eine der beiden Personen als Vater quasi entscheidet und dann einem Vaterschaftstest nicht zustimmt - muss sie nämlich nicht, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Wenn die beiden sich dazu also schon mal durchringen können, ist schon viel gewonnen.
Und wenn es nur die Erkenntnis ist, Vater eines lustigen zukünftigen Steuerzahlers (hoffentlich) zu werden