Vaterschaft?

feuersturmNF

Lt. Junior Grade
Hallo ein sehr guter Freund von mir ist höchstwahrscheinlich Vater. Also es kommen 2 Leute in Frage,

Meine Frage ist nun es wird ja sicherlich ein Test vonstatten gehen. Wie läuft das ganze ab bzw. wer trägt die Kosten er ist Azubi im 1 Lehrjahr. Jemand schon Erfahrungen gemacht?

mfg

Ja also sowie ich das mitbekommen habe wird das ganze wohl sich vor Gericht ziehen. Kann man da als Azubi Prozesskostenhilfe bekommen oder wie es sich nennt?

Son einfacher Test kostet doch nur noch 100~200€, ist ja heut zu tage keine wirklich große Sache mehr...
.

Warum denn vor Gericht? Wenn er der Vater ist und der Test das belegt, dann hat er sich um das Kind zu kümmern. Fertig aus.

Kumpel hat das vor kurzem auch machen lassen. Hat ca.140€ gekostet. Verstehe aber auch nicht dass es vor Gericht gehen soll.
Wenn es sein Kind ist, ist es eine Frage der Ehre!

Wenn die Mutter angibt das er der Vater ist muss er schon den Test bezahlen ^^.

celi2 schrieb:
Wenn es sein Kind ist, ist es eine Frage der Ehre!

Was für ein Bullshit :rolleyes:

Wenn ich keine Blagen will und man trotz Verhüttung zu einer Schwangerschaft kommt, dann gibt es in der heutigen Zeit "Abtreibungen".

Wenn das die Perle nicht will (aus welchem Gründen auch immer, obwohl ich ihr gesagt habe, dass ich kein Bock auf Blagen habe) und das Kind trotzdem bekommen möchte, dann sage ich nur "Viel Spaß". Ich zahl halt das was das Gericht sagt und fertig aus. Kümmern oder sehen muss ich es ja nicht, kann mich keiner zwingen. Ich wollte es ja nicht, es wurde mir sozusagen aufgezwungen.

Ich habe meiner Freeundin auch klipp und klar gesagt das ich in den nächsten Jahren erst mal keine Blagen will, weil ich das Leben genießen möchte. Wenn sie dann plötzlich nen Pin in den Kopf bekommt, ist es ihr Problem!

@ Neohazard: Zum Sex gehören glaube ich immer noch 2 Leute, wenn dann trotz Verhütung etwas "schief geht" und es zu einer Schwangerschaft kommt, dann bist du nunmal verantwortlich. Tut mir Leid, bei solchen Aussagen kann ich nur den Kopf schütteln. Du wirst niemanden dazu zwingen können, abzutreiben, denn das ist nunmal kein einfacher Eingriff. Weder für den Körper noch für den Geist. Von religiösen Einwänden etc. mal abgesehen.

Sorry, aber wenn du keine Verantwortung übernehmen kannst, solltest du vielleicht auf den Sex verzichten.

Anscheinend reizt das Thema in eine vorpubertäre Phase zu fallen und mit prolligen Beiträgen besonders "cool" zu sein.
zum TE:
Informationen dritter sind keine Grundlage für derartige Fragen.
Wer behauptet daß 2 Leute in Frage kommen?
Wurde dein Freund von der Mutter schon auf Anerkennung der Vaterschaft angesprochen?
Wenn ja, ist sie mit einem Vaterschaftstest einverstanden?

Zur Info,so genannte heimliche Vaterschaftstest werden vor Gericht nicht anerkannt.

Also warum ein 2. Vater in Frage kommt sagte sie selbst.

Weil da nur ca 2 Wochen zwischen liegen.

Mein Kumpel versteht sich noch gut mit ihr und werden dann wohl Privat ein Test machen und sich dann die 200€ teilen. Gute Idee oder?

Und wenn 2 Väter in Frage kommen, verneinen kann er das auch nicht? Würde mich jetzt mal interessieren.

Nehmen wir an, die sagt: "Das ist dein Kind." lehnt aber den Test ab. Was dann? Musst ja nicht verheiratet sein, nehme wir an, die sind nur zusammen.

feuersturmNF, offen den Test machen ist die beste Idee.

Ich denke das auch. Also zumal die beiden sich noch verstehen. Der andere will nichts von dem Kind wissen aber mein Kumpel würde seiner ex natürlich Unterstützen sollte es nun doch so kommen. Und wenn es halt negativ ist muss sie mit dem anderen vor Gericht.

mfg

NeoHazard schrieb:
Ich habe meiner Freeundin auch klipp und klar gesagt das ich in den nächsten Jahren erst mal keine Blagen will, weil ich das Leben genießen möchte. Wenn sie dann plötzlich nen Pin in den Kopf bekommt, ist es ihr Problem!

Lässt sich auch anders lösen...

Bei mir ist es so:
Ich will keine Kinder
Meine Lebensgefährtin will keine Kinder

Für sie ist die Pille zu risikoreich (Trombosegefahr)

Sterilisation bei der Frau ist eine Vollnarkoseoperation
Sterilisation beim Mann ist eine Sache von ner halben Stunde ambulant.

Also ist das Thema bei mir jetzt endgültig durch, ich habe für immer damit meine Ruhe und mir kann kein Mädel mehr 'was unterschieben'.

Grundsätzlich ist Verhütung selbstverständlich immer eine Sache von beiden am Sex beteiligten Partnern und eine Abtreibung .....
Du hast leicht reden -
In Dir wächst nichts, was Deine Hormone durcheinander bringt und auf Geburt einstellt
Du hast nicht die Gewissensentscheidung zu treffen, ob da etwas, 'das Du wachsen spürst' einfach so wegwirfst, auch wenn 'es' aus Versehen passiert ist.

Mal drüber nachdenken.

Und joah ... 25 Jahre lang (ich gehe bei jedem Kind grundsätzlich erstmal davon aus, dass es Abitur macht und studiert) Kindergeld ist auch so locker mal gezahlt, gelle?

@TA
Problematisch wird die Situation deines Kumpels eigentlich erst dann, wenn die Mutter des Kindes sich für eine der beiden Personen als Vater quasi entscheidet und dann einem Vaterschaftstest nicht zustimmt - muss sie nämlich nicht, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Wenn die beiden sich dazu also schon mal durchringen können, ist schon viel gewonnen.
Und wenn es nur die Erkenntnis ist, Vater eines lustigen zukünftigen Steuerzahlers (hoffentlich) zu werden :)

Also die beiden machen nun einen Test zusammen also mein Kumpel und seine Ex den 2. Vater lassen sie außen vor weil zudem kein Kontakt besteht.

Achso was anderes Samstag in Bremen dabei? Nur der HSV

NeoHazard schrieb:
Was für ein Bullshit :rolleyes:

Wenn ich keine Blagen will und man trotz Verhüttung zu einer Schwangerschaft kommt, dann gibt es in der heutigen Zeit "Abtreibungen".

...

Er schreibt, dass er Vater ist, nicht das er es wird. Wie möchtest du ein geborenes Kind abtreiben?

Zuletzt bearbeitet:
feuersturmNF schrieb:
Also die beiden machen nun einen Test zusammen also mein Kumpel und seine Ex den 2. Vater lassen sie außen vor weil zudem kein Kontakt besteht.

Dann viel Glück, dass es so ausgeht, wie (vor allem wohl) sie es sich erhofft und es dann nicht der ist, zu dem kein Kontakt mehr besteht.

OT
Nix Bremen - das tu ich mir schon seit Jahren nicht mehr an.

Hatte das Thema vor einem Jahr auch durch zu Kauen. Wenn er den Test privat macht und er der Vater sein sollte gebt das auch sofort beim Jugendamt bzw. bei der Beistandschaft an! Sonst kommen ihm horrende kosten ins Haus ;) Das sind die nicht zimperlich und mal für eine Behörde extrem schnell klopfend an seiner Tür.

Zurück
Oben