DDM_Reaper20 schrieb:
@ mdave
wo sind die eindeutigen Untersuchungen, die klar belegen, dass eine Abtreibung ein Segen für eine Frau ist?
Sowas habe ich nie behauptet.
Das hast du dir höchstens ausgedacht.
DDM_Reaper20 schrieb:
Traumata, bitte. Wenn schon klugscheißen, dann wenigstens korrekt, gelle?
Danke, Rechtschreibung im Speziellen und Sprache im Allgemeinen sind in der Tat nicht meine Stärke.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, inwiefern das der Diskussion dienlich sein soll.
Wenn es ein Versuch war, meine Position zu schwächen, war er jedenfalls ziemlich erbärmlich.
Und es ist 'klugscheißen', wenn man eine Behauptung Deinerseits nicht als allgemeingültige Wahrheit ohne Widerworte anerkennt? Das ist recht arm . . .
DDM_Reaper20 schrieb:
Zwar bezweifle ich, dass Du irgendeine Quelle als solide ansiehst, aber gut . . .
Fast richtig. Solange ich nicht so etwas wie eine 'gängige Lehrmeinung' erkennen kann, bleibt es bei " Vielleicht, vielleicht auch nicht".
Ich habe jedenfalls nicht persönlich umfassende Untersuchungen in dem Bereich angestellt und muss mich auf die Ergebnisse der Experten verlassen. Solange ich bei denen keinen Trend erkennen kann, kann ich auch nicht guten Gewissens eine Position beziehen.
Rein vernunftmäßig würde ich vermuten, dass so etwas einer Frau nicht gut tut. Ich würde aber ebenfalls für sehr wahrscheinlich halten, dass an Familienfeirtagen wie Weihnachten die Suizidrate steigt. Tut sie aber in allen statistisch erfassten teilen dieses Planeten nicht. Deswegen basiere ich meine Meinung bei solchen Themen lieber nicht auf meinem Gefühl.
DDM_Reaper20 schrieb:
Danke, arbeite ich mal durch.
DDM_Reaper20 schrieb:
Wow, jetzt hast Du's mir aber gegeben!
Wenn du in einfachen Diskussionen immer so reagierst, bedauere ich dich.
Früchte tragen werden die so jedenfalls kaum.
DDM_Reaper20 schrieb:
Habe von Dir keine einzige irgendwie belegte Aussage zu dem Thema gelesen
. . . was wohl vor Allem damit zusammenhängt, dass du meinen Link und die darin verknüpften Quellen nicht gelesen hast oder ignorierst.
z.B.:
http://psycnet.apa.org/?&fa=main.doiLanding&doi=10.1037/0735-7028.23.4.269
Im Übrigen: DU hast behauptet, es gäbe eine Häufung entsprechender Traumata. Ich habe gesagt, ich weiss es nicht. Damit bist du in der Beweislast, nicht ich.
DDM_Reaper20 schrieb:
. . . aber mir unterstellen, ich würde rein emotional mutmaßen, und das noch zusammenhangslos. Ja, das ist überzeugend.
Ja, tue ich.
Oder willst du etwa behaupten :
tschuldigung, aber was ist das denn für eine flapsige Aussage. [...] MANN wohl eben doch schon eher, Frau hat ja schließlich anschließend die Probleme
sei Teil einer sachlichen Diskussion?
Fals es nicht zusammenhanglos, also auf mich bezogen ist, ist es sogar noch schlimmer.
Dann würdest du mir unterstellen, ich würde mich um das Wohlergehen von Frauen im Allgemeinen oder gar einer Partnerin im Speziellen nicht kümmern. Das wäre ein inakzeptabler persönlicher Angriff, der hier völlig deplaziert ist.
Wenn ich mich in der Beziehung irren sollte, kannst du mir sicher die Bedeutung deiner Aussage und deren Bezug zur Diskussion erklären. Ich bitte um Aufklärung, vielleicht missverstehen wir uns ja nur.
DDM_Reaper20 schrieb:
Und bei wem war das denn? Bei Vergewaltigungs- und Inzestopfern? Da ganz bestimmt.
Jetzt wirds ganz schwach. Mit dem Konzept 'straw man fallacy' vertraut?
DDM_Reaper20 schrieb:
Du hast Deine Meinung, ich habe meine. Bete darum, dass Du nie eine Frau in diese Lage drängst.
1. bete ich nicht, ich nutze meine Zeit lieber produktiv.
2. dränge ich für gewöhnlich andere Menschen überhaupt nicht.
Was sollen diese persönlichen Anspielungen?
Hast du nichts Besseres zu bieten? Das ist reichlich erbärmlich.
Ich hatte bislang angenommen du seist ein erwachsener Mensch, aber mir kommen starke Zweifel.
Grüße,
David