Vaultwarden auf Synology via Docker – Zugriff über Bitwarden App funktioniert nicht

Flokie

Ensign
Hey zusammen 👋

ich habe auf meiner Synology NAS Docker installiert und darin – nach Anleitung – Vaultwarden eingerichtet. Soweit läuft alles super:

• Zugriff über den Edge-Browser klappt problemlos
  • Auch die Browser-Erweiterung funktioniert wie gewünscht
  • Selbst der Zugriff über Safari (iPhone & MacBook) auf die URL ist kein Problem

Was allerdings nicht funktioniert:

Die Bitwarden App auf dem iPhone und auf dem MacBook kann sich nicht verbinden. Es kommt keine Verbindung zustande, obwohl die URL identisch ist wie im Browser.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Muss ich in Vaultwarden, Docker oder auf der Synology noch etwas anpassen, damit die Apps ebenfalls Zugriff bekommen?

Bin für jeden Hinweis dankbar 🙏

Zuletzt bearbeitet:
Vermutung:
Du verwendest ein self signed certificate?

Das funktioniert in der App nicht. Entweder du pflegst das Root Zertifikat ein oder holst dir eine Domain und machst es über die DNS Challenge (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass keine Ports geöffnet werden sollen).

Richtig, Ports sollen nicht geöffnet werden und es reicht mir aus, Vaultwarden intern oder über VPN erreichbar zu machen. Ich habe das Self signed Certificate über Synology DDNS hinzugefügt. Was ja nichts anderes ist, wie ein Let's Encrypt-Zertifikat 😏

Ein Let's Encrypt Zertifikat ist eben nicht self-signed, sondern durch Lets-Encrypt signiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Kann mir jemand sagen, was ich machen muss, damit auch die Apps funktionieren ?

Du brauchst einen Reverse Proxy (zB. zoraxy oder NGINX) und zB.DuckDNS (kostenlos).

Zurück
Oben