VisualBasic VB 2010 Express - ThreatStateExeption Error STA beim Backgroundworker

Garack

Captain
Registriert
Mai 2006
Beiträge
3.583
Hallo, ich bin totaler Einsteiger in VB und versuche mich an einem PRG welches Files kopiert. Dieses zählt bei Quell-Ordner-Auswahl die Anzahl der Files in dem Ordner und gibt die Anzahl aus auf Label3.

Funktioniert auch, nur das bei hoher Files Anzahl sagen wir 50.000 das PRG hängt, aber fehlerfrei weitermacht. Um diese Hängen zu vermieden dachte ich ich nutze einen Backgroundworker.
Das Fenster sollte dann ja noch reagieren und der user weiß das es nicht gecrashed ist...Dachte ich.... ist das korrekt?
Das Problem ist das der Fehler "Für den aktuellen Thread muss der STA-Modus (Single Thread Apartment) festgelegt werden,..." erscheint in Zeile 53. Wie kann ich den beseitigen?

Code:
Imports System.IO

Public Class Form1


    Dim sourcepfad As String = Nothing

    'Ende Button

    Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
        Close()
    End Sub

    'Quelle Wählen

    Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click

        BackgroundWorker1.RunWorkerAsync()


    End Sub

    ' Ziel wälen

    Private Sub Button3_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button3.Click
        Dim OrdnerZeigen1 As FolderBrowserDialog = New FolderBrowserDialog
        OrdnerZeigen1.RootFolder = Environment.SpecialFolder.MyComputer


        [B]If OrdnerZeigen1.ShowDialog = Windows.Forms.DialogResult.OK Then[/B]
            Dim TargetPfad As String = OrdnerZeigen1.SelectedPath
            TextBox2.Text = TargetPfad

        End If
    End Sub

    'Kopierroutine


    Private Sub Button4_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button4.Click
        If TextBox1.Text <> Nothing And TextBox2.Text <> Nothing Then