vb: Festplatte ausschalten über vB-Befehl

NitroTurboRatte

Lieutenant
Hallo Forum,
gibt es eine Möglichkeit, mittels über vB eine Festplatte auschalten?
Möchte eine kleine Anwendung erstellen, womit ich die festplatte manuell ausschalte. (und natürlich wieder einschalte.)

Danke für jede Lösung.

NitroTurboRatte

@werkman
Habe auf deiner Seite, die du angegeben hast, nichts gefunden. Trotzdem Danke.

http://www.vbarchiv.net/archiv/tipp_239.html
Da ist doch schon ein Aufbau, wie man Laufwerke anspricht, da brauchst Du mit guten VB Kenntnissen nur noch rauskriegen wie die Platten angesprochen werden, den Rest schaffst Du dann auch noch.

PS: Mein Name lautet werkam!

@werkam
ich bin eigentlich ein Anfänger.

Es wäre nicht schlecht, wenn jemand den ganzen Code angeben würde, anstelle immer zu linken.

Zuletzt bearbeitet:
Sowas gibts auch schon als Anwedung (Freeware) wieso also das Rad neu erfinden? Das wenig verbreite Proggi heißt RevoSleep.
Und nur mal nebenbei bemerkt wärs per VB wohl nicht so einfach machbar, wenn man sich auf der HP von RevoSleep die einzelnen Schritte durchliest, die das Programm abhandelt beim ausschalten/einschalten.

MfG, Thomas

@Freak
Das ist trotzdem noch nicht die Antwort auf meine Frage.
Also:gibt es eine Möglichkeit, mittels über vB eine Festplatte auschalten?

JA

@HighTec
WIE?

.... wenn man sich auf der HP von RevoSleep die einzelnen Schritte durchliest, die das Programm abhandelt beim ausschalten/einschalten....

Wird wohl heissen das man sich dort Tips holen kann.

NitroTurboRatte schrieb:

Indem du das programmierst. Ahso, ne warte du erwartest, dass wir den kompletten code schreiben und testen und dir das dann zum kopieren bereistellen... nein den kompletten projekt als zip anhängen? Höhö ... wenn du anfänger bist, würde ich erstmal die grundlagen lernen und nicht mit sowas anfangen - falls du überhaupt lernen willst, falls nicht, hoffe auf einen der dir alles vorgibt :)

Zurück
Oben