VBA Excel - nach Cells.Insert shift:= funktionert range.clear nicht mehr

MickH74

Lieutenant
Hallo Forum,

Wenn ich auf einem Tabellenblatt mittels .Cells(x,y).Insert shift:=xlDown eine Zelle einfüge oder mittels .Cells(x,y).Delete shift:=xlUp eine Zelle lösche und anschließend den Bereich mit z.B. UsedRange.Clear oder .Rows(x:x+10).Delete bearbeiten möchte, erhalte ich die Fehlermeldung:

Laufzeitfehler '1004'
Die Clear-Methode (bzw. Delete-Methode) des Range-Objektes konnte nicht ausgeführt werden.

Woran liegt das und was muss ich machen, damit es funktioniert?

Danke und Gruß,
Mick

Ich glaube du möchtest mir damit sagen, dass da eine Zahl rein gehört, oder? Da stehen auch Zahlen drin, also genau genommen:
Code:
Sheets("Filter").Rows("2:10").Delete

Aber es würde auch nicht erklären, warum Range.Clear den gleichen Fehler ausgibt.

Sonst noch eine Idee?

Auch wenn es nicht viel Feedback gab, möchte ich doch noch kurz schreiben, was aus meiner Frage geworden ist.

Nachdem ich auch bei diversen anderen Zeilen-Operationen "SOUNDSO-Methode des Range-Objektes konnte nicht ausgeführt werden"-Meldungen bekommen habe, habe ich nach etlichen Stunden Suche den Fehler gefunden. Ich habe als Datenbasis immer Spalten aus einem anderen Arbeitsblatt kopiert und diese sind als Tabelle formatiert gewesen, ohne dass man es nach dem Kopieren im neuen Arbeitsblatt sieht. Ich musste also erst einmal die Formatierung der Daten löschen und danach klappte alles wie gewünscht.

Zurück
Oben