VBA Excel - Verbindungspfeil einfügen in aktuelle Zelle

Excelmania

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
794
Hallo zusammen,

ich möchte gerne über ein Makro an der aktuellen Position (Zelle) einen Verbindungspfeil einfügen.

Leider macht Excel immer aus der Sache einen diagonal Pfeil und nimmt als Bezugspunkt A1 unten rechts.

Code:
    With ActiveCell
      l = .Left
      t = .Top
      w = .Width
      h = .Height
    End With

    ActiveSheet.Shapes.AddConnector(msoConnectorStraight, l, t, 0, 73.8461417323).Select
        Selection.ShapeRange.Line.EndArrowheadStyle = msoArrowheadTriangle

Weis jemand, wie ich das ändern kann?
 
Was bezweckt der Code? Im Sinne von: wo kommt er her?

Ich befasse mich nicht mit solchen Pfeilen »mittetendrin« - also würde ich mal sehen was der Makrorecorder auswirft wenn du so einen Pfeil von der gewollten Quelle zum gewollten Ziel ziehst [und formatierst].

CN8
 
Zurück
Oben