VBScript Signatur Schriftart

GucciGünther

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
355
Hallo zusammen,

ich bin derzeit dabei eine Signatur für Outlook per VBScript zu erstellen. Das funktioniert auch so weit ganz gut.
Jetzt bin ich allerdings auf einen nervigen Bug? gestoßen..

Möchte ich nämlich die Schriftart auf "Arial" ändern so übernimmt er diese Änderung nicht und setzt es immer auf "Calibri".
Jede andere Schriftart funktioniert nur "Arial" nicht. Ich habe wohl gelesen, dass es damit zusammen hängt, dass "Arial" als Standardschriftart gewählt ist.

Code:
objSelection.Font.Name = "Arial"
objSelection.Font.Size = 12

Seid ihr auch schon einmal auf dieses Problem gestoßen? Gibt es einen Workaround oder eine Lösung? Ich möchte jetzt nicht im ganzen Unternehmen die Standardschriftart von Word ändern..

Viele Grüße
GG
 
Gibt es eventuell die Möglichkeit die Standardschriftart im VBScript auf eine andere zu setzten, dann den Text in Arial zu erstellen und anschließend die Standardschrift wieder in die anfängliche umzuändern?
 
Zurück
Oben