VCore Mod beim Intel P4 Northwood 3.0GHz

Markus8

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
179
Hallo Leute,

ich möchte (wie oben angegeben) einen VCore Mod (ähnlich wie hier: http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?ArtikelPentium4_2400auf4000.html) durchführen, da mein Mobo (AB60R) nur eine Kernspannung von max. 1.56V zulässt.
Nun meine Frage(n): - Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht?
- Kann man die VCore, wenn man sie per VCore Mod z.B. auf 1.7V erhöht
hat, dann im BIOS variabel einstellen (im Nachhinein runterstellen)?

Ich würde sie dann etwa auf 1.7V anheben.

P.S.: Für ausreichende Kühlung und passenden RAM macht euch keine Gedanken.

Im Voraus besten Dank :)
 
ich kann mich -RGC-execoutor nur anschließen. Neues board und dann schauen was geht.

Mein Northwoodläuft läuft auf default V-core (1,55 V) und läßt sich ohne Spannungserhöhung noch höher takten.
Hast du denn überhaupt schon ausprobiert, wie hoch du so takten könntest?

1,7 V wäre schon ziemlich viel für den Northwood. Über das BIOS Menü wirst du deine V-core Spannung nicht wieder verändern können. Vielleicht erstmal mit einem kleineren Wert anfangen. ;)
Hier findest du Spezifikationen für den P4:
http://processorfinder.intel.com/scripts/list.asp?ProcFam=483
 
Da kann ich mich auch nur anschließe ist zuriskant das du am ende Mehr zerstösrst als das es dir etwas gebracht hat :) :) :) :)
 
Erstmal danke für eure Antworten, OK wenn ihr meint dass das zu riskant ist dann lass ich das lieber und spare das Geld, welches ich jetzt für ein neues Mobo (und ausserdem noch nen neuen Arbeitsspeicher, den ich dafür hätte anschaffen müssen) ausgeben müsste, da ich sowieso wieder nen Ferienjob im Sommer mache steige ich dann gleich auf die neue Generation (DDR2,PCI-E usw.) insgesamt um.

@IncredibleHorst
Ja, komme bis mindestens 3.2, dann wird er aber schon instabil, sprich er startet, wenn ich ihn sehr fordere, einfach neu.

Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Hab den VCore Mod (und zwar den 1.625V Mod) eben gerade bei meinem alten Celeron (2.1GHz) auf Asrock Mobo angewandt und es hat super gefunzt :p .
Auf insgesamt 3.25GHz hab ich ihn hochbekommen (stabil).
Das selbe müsste ich jetzt auf meinem aktuellen System ausprobieren :rolleyes: , brauche ja nur den vorgebogenen Draht draufstecken ;) .
Naja, ich werde mich melden ob's geklappt hat.
 
Schade, hat leider net gefunzt, hab den Mod wieder rückgängig gemacht, es ist nichts beschädigt.
Nachdem ich den Mod an dem 3.0 Northwood vollzogen hatte (vorgebogenen Draht draufgesteckt), wollte er net mehr hoch fahren, wie als ob man die RAM Timings zu scharf einstellt (auf dem Bildschirm "No Signal"), ob das vielleich daran liegt, dass ich die VCore im BIOS bei meinem Shuttle fixiert habe und nicht auf "auto" stehen habe? Ob ich es wohl nochmal probiere und vorher die VCore auf "auto" stelle? :confused_alt:

Bitte "dringend" um Rat
 
Zurück
Oben