VDSL 16Mbit+ / T-Home Entertaining

Nein, Liga Total kostet 15€ Aufpreis. Kann aber sein dass Du es evtl. ein paar Monate gratis dazubekommen hast, für die Hinrunde.

Zu Deiner obigen Frage: natürlich nimmt das Fernsehen Bandbreite weg, falls Du gleichzeitig ins Internet gehen willst. Du kannst aber beruhigt sein: :stock: das Fernsehbild wird immer Priorisiert, so dass das Fernsehbild immer flüssig läuft, und Du nicht durch übermässigen Internetgebrauch das Fernsehbild Deiner Eltern verschlechterst.. :evillol: :watt:

Wenn du zum Reconnecten den Stecker aus der Telefondose ziehst, dann da, ist das TV auch weg.
Nein, keine feste IP.

Edit:
Ich stimme mytea voll zu; so ist es.

Als absoluten Nachteil dieser Technik sehe ich viel mehr das Problem das sich der Traffic aufsummiert wenn ich in einem Haushalt mit mehreren TV wohne. Wenn Töchterlein was anguckt oder Frauchen nun mal nicht Fußball schauen will ist die Leitung quasi tot. Noch dazu brauche ich jeweils einen Reciver der deutlich teurer ist als für Satellit oder Kabel, die zum Teil schon im TV integriert sind.

@einblumentopf
Kommt auf die Leitung drauf an, ob diese gleich tot ist.
Ich könnte wie mein Beispiel (siehe Seite 1 irgendwo oben )zeigt bis zu 3 Fernseher laufen lassen; wenn ich mir die Receiver leisten wollte - was ich aber nicht will, denn ja, die sind etwas teuer.

Edit:
Dann geh ich jetzt mal weiter gucken am Entertain^^

Zuletzt bearbeitet:
d.h bei One Click Hostern als Fress User mehrere Dateien Laden kann ich dann vergessen. Damn it :/
Ergänzung ()

Da der Vetrag ja nur mündlich geschlossen wurde und noch nichts unterschrieben wurde, ist es noch möglich das Entertaiment Packet zu anulieren und nur die 16 Mbit Leitung zu nehmen? Sofern ich meine Eltern überzeugt krieg ^^

Tja, so schnell sieht man sich wieder; läuft nix gscheits.

Mir ist noch eingefallen, solltest du es doch nehmen, würde ich dir empfehlen die Sender zu bereinigen d.h. die doppelten rausschmeisen. Hält zwar nur bis zum nächsten großen Update, aber spart Nerven. Ab und zu solltest du auch schaun ob ein neuer Sender dazu gekommen ist; der ist dann nämlich anfangs auch abgewählt.

Zuletzt bearbeitet:
Fragtastic schrieb:
wenn ich reconnecte das TV weg ist
Wenn Du damit einen neuen Verbindungsaufbau meinst, um eine neue IP zu bekommen, nein, das Fernsehen läuft weiter. VLAN8 ist nur beim Receiverstart (nicht Aufwecken aus dem Standby) zur Athentifizierung auf eine PPPoE Session im VLAN7 angewiesen. Deswegen tut die 24h Zwangstrennung dem TV Betrieb auch nichts, der läuft auch in diesem Fall weiter. Es funktioniert sogar, einen PC mit konfiguriertem VLAN8 auf dem NIC direkt an ein Modem anzuschließen und ohne aufgebaute PPPoE Session mit dem VLC ÖR Sender zu schauen.
Allerdings sollte im Router die Dauerverbindung immer aktiviert sein. Bei den älteren Receivern (bei den neuen habe ich es noch nicht getestet) konnten sonst die SW Updates fehlschlagen, da es mehrere Pakete waren. Hatte der Router nach dem Herunterladen des 1. Pakets inzwischen die Verbindung ab- und neu aufgebaut und somit eine neue IP, hat der Update Server das 2. Paket verweigert, da ihm die IP unbekannt war. Updates kommen über VLAN7 (PPPoE Session), nur Update Nachrichten werden im Multicast Stream übermittelt.
CRC Fehler & Co können genau so gut auch bei DVB-C auftreten, wovon ich hier ein Lied singen kann, mal läuft es fehlerfrei, mal haben vor allem die HD Sender, aber auch andere digitale Programme, extreme Bildfehler bis hin zum Totalausfall, und das seit mehreren Jahren. Und da es die gesamte Umgebung betrifft, dürfte es ein prinzipielles Problem sein.

Jetzt komm ich nicht mehr mit. Es ist egal wenn die Verbindung getrennt wird? Aber wie werden dann die Bilder überbrückt? Ich denke das Tv Bild wird über Internet gestreamt.

Ich bin wahrlich verwirrt ^^

Der Router hängt wohl in 2 VLANs.
Eins für Data Traffic und eins für IPTV.
Und nur Data Traffic reconnected.
So hätte ich das auf normaler Netzwerkebene verstanden.
Frankpr weiß, wovon er redet.

Ok , danke für die Antworten.

Werden es aber troztdessen versuchen zu anulieren und nur auf 16 Mbit aufstocken. Kabel reicht meinen Eltern an Senderauswahl und es beinträchtigt nicht die Leitung.

Zurück
Oben