Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
VDSL 50 1&1 : Könnt mir sagen ob die Werte in meiner Fritze okay sind?
Hi, ich habe seit 1 woche immer mal so aussetzer, sind aber keine richtigen disconects. die seiten in Friefox zeigen dann das ladesymbol an und es tut sich nichts ,.wenn ich in den momentan dabei über windows pingtest mache tut sich auch nichts ,Steam download tut sich dann auch nichts mehr. Wenn ich dann aber FIREFOX wieder neu starte ist alles wie gewohnt. kann es sein das Firefox irgendwie meine verbindung am rechner stört ?
meine andere frage ist ob die wert laut fritzbox alle in ordnung sind .
ich gehe über wlan ins netz.
wie gesagt es tut sich dann gar nichts mehr sobald ich aber firefox neustarte ist alles wieder normal. dann tritt es irgendwann sporadisch wieder auf und ich muss den firefox wieder neustarten
es hat nichts mit dem rechner neustart zutun..das problem tritt einfach so irgendwann mal auf
Deaktiviere mal das 5GHz Frequenzband von deinem Router -> die niedrigere Geschwindigkeit wirst du kaum bis gar nicht merken, aber gegebenenfalls hört das mit den Abbrüchen auf, denn es gibt immer wieder mal WLAN Chips, die Probleme mit diesem Frequenzband haben.
ich danke euch aber warum tritt das immer nur mit firefox in erscheinung ? das muss irgendwas mit ff zutun haben ..wie gesagt sobald ich den neustarte ist das problem behoben
@
injemato
nein,fw ist nicht neu ..ich hatte eine neue fw drauf darauf hin wurde der ping und so weiter schlechter , hab dann die alte wieder genommen. hatte aber nie probleme bis auf ca 1 woche das problem was ich beschreibe
Du kannst bei der Fritz!Box auch die aktuelle Firmware drauf packen und in den Einstellungen dann mit "Alte DSL Version verwenden" die alten Modem Treiber verwenden. Win Win sozusagen. Probiers auf jeden Fall aus.
Auch wäre wichtig zu wissen, ob es ein reines Software Problem mit Firefox ist, WLAN Probleme macht oder evtl. die Fritz!Box bzw. die Leitung. Mach auch mal einen Screenshot bzw. poste den Inhalt der Log-Datei der Fritz!Box. (Idealerweise in einer Spoiler Klammer oder direkt über www.pastebin.com)
Also ich hatte mal diese WLAN Aussetzer nachdem ich den Turbo Modus fürs WLAN aktiviert hatte. Durch die größere Sendeleistung, wurde dummerweise das WLAN von anderen Nachbar WLANs gestört. Einmal an und aus und den Kanal gewechselt und dann ging es wieder.
Auch wäre wichtig zu wissen, ob es ein reines Software Problem mit Firefox ist, WLAN Probleme macht oder evtl. die Fritz!Box bzw. die Leitung. Mach auch mal einen Screenshot bzw. poste den Inhalt der Log-Datei der Fritz!Box. (Idealerweise in einer Spoiler Klammer oder direkt über www.pastebin.com)
Naja das bedeutet das, was da steht. Gerät antwortet nicht mehr, sprich die WLAN Verbindung reißt ab, Fritz!Box senkt die WLAN Leistung, dann meldet sich das Gerät wieder an etc...
Vergleiche auch mal die Uhrzeiten, wann das Problem bei Dir am Rechner auftritt.
Du solltest nachschauen welches Gerät das ist mit dieser MAC Adresse. Dazu kannst Du auf Deinem Rechner (bzw. allen Rechnern) in der Kommandozeile einmal ipconfig /all eingeben und findest dann beim WLAN Adapter den Eintrag "Physische Adresse". Das ist die Mac-Adresse Deines WLAN Moduls.
die macadresse ist mein rechner . ich weiss aber mittlerweile was es ist . sobald windows hochfährt (ich habe winxp und amd64 3000+) brauchts etwas bis es alles geladen ist..und in der zeit kann die fritze sich noch nicht mit dem wlan stick verbunden haben.
das hat aber nichts mit meinen problem zu tun. das passiert sporadisch ..war vorhin wieder einmal urplötzlich aufgetreten. firefox aus firefox an und dann klappte es wieder ...
laufen. Wenn es an der WLAN Verbindung liegt, dann sollten zwischendurch immer ein paar Pakete Verschütt gehen. Ansonsten ist das Problem wirklich beim Firefox zu suchen.
Im Firefox hast Du auch keine Proxys usw. installiert? Irgendwelche Add-Ons? Mal das Firefox Profil gelöscht? Dazu einfach mal Firefox mit gedrückter Shift Taste starten.
sorry für die späte antwort . nachdem das gerade wieder bei youtube aufgetreten ist habe ich das mit den ping der fritze nun mal gemacht . ich habe das jetzt mal 3 minuten am laufen gehabt.
alles antworten und zeit 1-4ms tll 64. das ist denke ich normal oder ? vor allem das die zeit zwischen 1-4 schwankt?
(Edit ab und an ganz selten auch mal die zeit auf 200 ms oder höher hoch. ich glaube in den momenten wenn ich etwas gepostet oder so ähnliches habe )
wie gesagt wenn es auftritt dann muss ich den firefox ausmachen neustarten und dann klappt es wieder.
keine proxys oder addons
:edit
ich habe jetzt mal mit ctrl- c abgebrochen
pakete gesendet 1277 empfangen 1277 pakete verloren 0%
Benutze doch eine Zeitlang mal einen anderen Browser und beobachte die Sache? Wenn es dann nicht mehr Auftritt wird es wohl oder übel am Firefox liegen!
ja habe ich gemacht und es ist etwas besser geworden ganz selten tritt es noch auf ...ich habe das gefühl das das mit adope flash zusammenhängt ..kann das sein ?