VDSL 50 1&1 : Könnt mir sagen ob die Werte in meiner Fritze okay sind?

danke ,wie schauts mit der sicherheit von crome aus ? . also zu dem problem. es legt meine ganze inetverbindung in dem moment lahm . auch steam wird unterbunden.
habe heute mal mit dem ping fritz.box /c eine stunde lange gesurft das problem ist zwar nicht aufgetaucht aber hatte wieder 0 paket losts. also an der inetverbindung ist es ausgeschlossen?

Amiga500 schrieb:
jetzt ist das gerade wieder aufgetaucht das problem ...das gibt es nicht . was für alternative und sichere browser gibt es noch ?

Es gibt keine sicheren Browser, ob du sicher bist hängt allein von deinem Surfverhalten ab.

so da mal ein paar tage ruhe war und jetzt seit gestern wieder anfing , habe ich jetzt nochmal
die empfehlung mit ping fritz.box /t gestartet

und nach einer halbenstunde fing das problem beim surfen wieder an.
ich in die eingabeaufforderung geschaut
und dort kam dann die meldungen

Zeitüberchreitung der Anforderung
habe dann mit control - c beendet
und folgende werte

Pakete gesendet gesender : 1180 empfangen:1162 verloren 18 (1%verlust )

zeitangabe min 0 max 997 mittel 2 s
Snap_2013.12.27 09.52.45_001.jpgSnap_2013.12.27 09.52.53_002.jpg

firefox aus und wieder gestartet und alles funktioniert wieder

könnt ihr was genau damit anfangen wo das problem nun liegt ?

in der fritzbox sind die crc werte und werte soweit aber alles okay!?

1.jpg2.jpg3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal jemand erklären, wie man die Fritz-Box-Angaben ließt? Welche Werte sind denn da überhaupt relevant?

wie meinst du das greenmamba?

ich habe jetzt mal den funkkanal von 1 auf 11 gewechselt. könnte der kanal das problem sein da auf kanal 1 anscheinend auch nochandere wlanrouter gefunkt haben (glaub 4 warens)

Nein, mich interessieren eher die DSL- Spektrum- und Werte wie Störabstandsmarge. Was ist da gut und was wäre weniger gut? :)

da ich keine ahnung habe frage ich ja hier ;)

:edit
wenn ich den kanal auf 11 stelle komme ich nur noch auf 30 mbit ..oh man :/

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das Problem "erzwingen" wenn du dem PC gut was zu tun gibst? Hier könnte Flash ganz gut rein spielen, hat meistens Hunger an CPU Ressourcen.

Steht der Router weit von dem WLAN Stick entfernt? Was ist das für ein Stick? Hast du noch ein Notebook oder Smartphone mit ähnlichen Verbindungsabbrüchen?

Läuft das mit dem anderen Kanal jetzt Stabiler? Schau mal was sich so an WLANs in deiner Umgebung tummeln. Auf der WebUI der Fritzbox -> WLAN -> Funkkanal, unter der Grafik klick mal "WLAN-Störeinflüsse einblenden" an und schau ob du nen besseren Channel findest.

Der Fehler bezieht sich scheinbar nur auf die Kommunikation zwischen WLAN Gerät und Fritzbox, die DSL Leitung sollte hier auszuschließen sein, dafür sind die Werte zu gut und es gibt keine Fehler laut Statistik.

@Green Mamba
Interessant hier wären die Störabstandmarge (je höher der Wert desto besser) die Leitungsdämpfung (Niedriger ist besser) Die CRC Fehler sowie die FEC (weniger ist auch hier besser). Bei CRC Fehlern würden kaputte Päckchen ankommen, wenige Fehler sind da nicht tragisch aber wenn das viele werden kann auch da die Verbindung abreißen.
Das Spektrum zu sehen ist auch ganz nett, je sauberer die Darstellung (keine Einbrüche) desto schicker ist es :)

auf kanal eins habe ich gerade bis zu 8 störsignale aber dort habe ich die beste dl geschwindigkeit. habe auf kanal 11 gestellt und die dl geschwindigkeit sinkt auf 30 mbit. kann ich die anderen kanäle auch probiere weil habe mal gehört man sollte nur 1 oder 11 benutzen wären die einzigen zu empfehlen !?

und ich sage ja das merkwürdige ist immer das ich firefox aus und wieder anmache und schon funktioniert alles wieder

: edit
so ich habe jetzt mal kanal 8 gewählt . da habe ich fullspeed. kann ich den kanal so lassen oder stört der wlan router auf de kanal irgendwas wie z.b mein handy oder meine konsolen gamepads (bluetooth playstation gamepad) ?
Oder doch lieber mal kanal 6 probieren? wie gesagt habe gehört das kanal 1,6 und 11 gut sein sollen. 1 habe ich viel funk drauf ...11 wenig speed

:edit

merkwürdig jetzt habe ich auf kanal 11 vollspeed. ich lasse den jetzt erstmal .

oh und mein wlan adapter ist ein netgear N150 WNA 1100

Zuletzt bearbeitet:
Wlan sendet normalerweise auf 5 Kanälen. Also wenn du auf 8 bist, dann reicht das von 6-10.
Wenn du nun auf 8 bist und jemand anderer auf 6, dann stört ihr euch immer gegenseitig. Besser wäre es, wenn beide auf 8 sind oder der andere auf 3 (dann sendet der andere 1-5 und du 6-10).

Die 1, 6 und 11 kommt eben von meiner Erklärung. Wenn du auf 1 bist, reicht das von 1-3. Die 6 von 4-8 und 11 von 9-13. Damit überlappt sich kein Kanal. Wobei 1-3 die langsamste Geschwindigkeit hat, da nur 3 Kanäle - aber besser als wenn sich Kanäle überlappen.

Zuletzt bearbeitet:
also könnte ich ruhig kanal 6 nehmen ? mir gehts auch darum das sich der kanal nicht mit bluetooth wie gamepads beisst
bin echt am überlegen ob ich mir alles per lan kabel verlegen soll... muss ich nur gucken. ein 10-20 mlanges lankabel in der wohnung zu verlegen...nur wenn mans verstecken kann.

ist jetzt gerade wieder aufgetaucht das phänomen. bin dann mal in die fritze und habe mir den funkanal angeschaut auf kanal 1 waren mehrere signale...android app, audi blah blah wlan und all so zeugs wovon ich noch nie was gehört hab. vielleicht stört das ja weil da soviel los war die verbindung zwischen meinen wlan usb und die fritze ?
Ergänzung ()

so ich werde wohl alles verkabeln ist wohl besser als mit wlan und deren störsignale. nun aber mein pc steht vom router sehr weit weg. ich brauche ca 30 m kabel. ist mit einem 30 m kabel denn verlustfreie datenrate bei der länge ?

Zuletzt bearbeitet:
Cat5e Kabel sind bis 1Gigabit auf 100meter Spezifiziert selbst höhere Distanzen können möglich sein von daher ein klares ja :)

klasse, habe zwar gerad herausgefunden das es zwar nicht an den kanälen liegt, denn das problem tritt bei kanal 1,6 und 11 auf aber trotzdem entscheide ich mich alles zu verkabeln .
bleibt halt immer noch die frage warum das problem auftritt

Die Ursache kann an einigen stellen liegen, mal ein paar Beispiele

• Stick hat einen schuss weg
  • Dicke Wand zwischen Stick und Fritzbox
  • Fritzbox WLAN hat nen Problem
  • Verdammt viele WLANs in der Umgebung die sich gegenseitig stören
  • schlechter Empfang welcher noch massig gestört wird
  • Mikrowelle im Weg
  • WLAN Stick liegt total ungünstig hinter dem Rechner Metallgehäuse und die "Sicht" ist schlecht

Zurück
Oben