VDSL 50 langsam Speedport W 723v

elements

Cadet 2nd Year
Hi, ich habe heute meinen neuen Router bekommen und alles eingestellt. Es ist das Speedport W 723v.
Ich habe einen Speedtest gemacht um zu schauen wie meine Geschwindigkeit wirklich ist und siehe da...

Ich habe VDSL 50 angegeben, das Speedport hat doch bis zu 50mbits oder? Aber hier zeigt er mir eine sehr langsame Geschwindigkeit an :

Ich hab im Speedport Konigurationsprogramm geschaut und da steht ähnliches:

Woran kann das liegen?

ja was hast du denn fürn Tarif? falls du wirklich vdsl50 hast ist das natürlich extrem wenig und entspricht eher normal adsl.

Es wird bei VDSL Schaltung immer erst bis zu 16k geschalten, normal sind 6k meines wissens und erst später nach 2 Wochen oder so auf VDSL hochgeschalten.

Du bist noch auf dem ADSl 16000er vom Vertrag her muss bei VDSL 50 mindestens 25001 kbit ankommen drunter darfst du Reklamieren

@elements
Dir ist aber schon klar, dass Dir die Telekom auch VDSL50 schalten muss, mit dem Router allein ist es nicht getan. Wurde VDSL50 also geordert und ist der Umschalttermin schon gewesen?

Hast du nur einen neuen Router bekommen oder wurde dein Tarif auf VDSL umgestellt?
Wenn umgestellt, dann kann es sein, dass die Umstellung noch nicht erfolgt ist.
Aber lt. Speedport liegen nur knapp 10000 an und das wäre im Bereich DSL 16000.

Habe auch gestern bei meinen Eltern den Internetanschluss neu eingerichtet. Habe direkt morgens angefangen, der Anschluss sollte allerdings erst im Laufe des Tages geschaltet werden. Internet funktionierte jedoch bereits, hat aber noch nicht das gebuchte Tempo erreicht. Als ich heute einen Geschwindigkeitscheck gemacht habe, hatte ich dann das volle Tempo. Keine Ahnung wie das zu erklären wäre, aber es funktionierte. Vielleicht solltest du auch bis morgen abwarten.

ja genau.... abwarten, und wenn der tee getrunken ist, beim provider anrufen.

hatte davor ne 16.000.. im auftrag steht auch in bearbeitung kann vll daran liegen oder?

Tarif hab ich das hier:

Ganz doof gefragt: Haste mit WLAN getestet? Bei sowas immer KABEL DRAN!

Ich denke ich habe einen comfort Anschluss

Wurde mit Kabel getestet

Zurück
Oben