VDSL-Check (T-Home)

Compiler2010

Cadet 2nd Year
HALLO Forum !

Ich habe jetzt bei T-Home das Entertain Paket bestellt. Kann ich prüfen, ob die Verkabelungen hier im Haus korrekt sind ?

Bisher waren wir ja bei Unitymedia, da ging alles über Kabel, die TAE-Dose wurde also noch nie benutzt. Würde das Paket gerne ohne Komplikationen am Anschlusstag nutzen ;)

Die TAE - Dose hat Kabel in a und b und eine Spannung von 480 mV, mehr kann ich nicht sagen

Grüße Compiler

Normalerweise hat das die Telekom in ihrer Datenbank. Wenn Dir die Website DSL-Verfügbarkeit sagt, dann wird höchstens bei Beauftragung nochmal der Anschluss gecheckt. Und die Verkabelung im Haus ist easy; das sind nur 2 Drähte. Probleme gibts nur, wenn der Kabelweg vom Hausanschluss (verplombt) bis zur Dose sehr lang ist.

wieso eigentlich dsl anstatt kabel? ist ja eigentlich dämlich, ausser die telekom kann dir mehr bandbreite bieten..

entweder verfügbar oder nicht...und der telekomiker überprüft das dann schon, wenn was nicht gehen sollte

btw entertain vdsl ist immer noch besser als kabel...

5 bzw 10mbit upload sind schon geil beim email versenden etc...

Zuletzt bearbeitet:
Danke @ all für die fixen Antworten

birday schrieb:
wieso eigentlich dsl anstatt kabel? ist ja eigentlich dämlich, ausser die telekom kann dir mehr bandbreite bieten..

will nach t-home wegen der entertain angebote

cartridge_case schrieb:
ich seh jetz auch keinen wirklichen sinn in dem thread o.O wieso bestellt man einfach ins blaue hinein?

Naja, darüber dass es am Ende nicht funktionieren wird mach ich mir keine Sorgen. Wollte nur möglichen Problemen vorbeugen, da ich bisher bei Telefonanschlüssen immer Pech hatte und sich Freischaltungen so immer hingezogen haben ;)

Zurück
Oben