Sodele, nach längerer Zeit ein kleines Update von mir. Erstmal vielen Dank allen, die sich die Mühe gemacht haben zu helfen. Eine kleine aber wichtige Verbesserung wurde trotz allem erzielt (keine Verbindungsabbrüche mehr sehr 5,5 Tagen).
Bzgl. den noch offenen Punkten (32.000 Leitungskapazität, zigtausende Fehler von der Vermittlungsstelle) hatte ich zwischenzeitlich AVM kontaktiert um auszuloten, wie wahrscheinlich eine erfolgreiche Störungsbeseitigung durch den Netzbetreiber ist. Leider ist deren Einschätzung tendenziell auch eher pessimistisch:
Bzgl. den noch offenen Punkten (32.000 Leitungskapazität, zigtausende Fehler von der Vermittlungsstelle) hatte ich zwischenzeitlich AVM kontaktiert um auszuloten, wie wahrscheinlich eine erfolgreiche Störungsbeseitigung durch den Netzbetreiber ist. Leider ist deren Einschätzung tendenziell auch eher pessimistisch:
Getreu dem Motto "never change a running system" werde ich es nun dabei belassen. Sicherheitshalber nenne ich das noch 1und1 mit der bitte nichts zu unternehmen, so dass aber bei späteren Problemen zumindest die Vorgangshistorie bekannt ist.[...] Ich würde Ihnen empfehlen nichts weiter zu unternehmen. [...] Eine einfache Lösung seitens des Anbieters wird es wahrscheinlich nicht geben und es könnte in Zukunft vielleicht zu größeren Problemen führen.