VDSL - Wer bietet Flatrate an?

WildOne

Lieutenant
Hallo CB'ler.

Aufgrund der Glasfaser-Topologie in unserem Ort und der nun endlich voranschreitenden Ausbauarbeiten des DSL Netzes ist laut T-Online DSL Check bei mir VDSL möglich.

Nur leider habe ich bisher noch keinen Provider gefunden der einen 50 MBit/s VDSL Anschluss inkl. Flatrate anbietet!

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Gruss
WildOne

zz. bietet VDSL Anschluss auch nur die Telekom an, da sie zz. noch die Monopolrechte an VDSL hat

ok vielen dank für die informationen ... das vdsl paket ist aber noch relativ teuer bei der telekom, deswegen werd ich wohl "nur" DSL16000 bei 1&1 bestellen

Ja das stimmt, aber das "Entertainment Basic Paket" basiert nur auf einem DSL 16000 Anschluss!

und wenn Telekom teuer erscheint, haben sie einen 1a Kundensupport

nicht das ich jetzt versuchen will zur Telekom zu gehen

sind aber Aspekte die man auch beachten sollte

Da schaut man einfach in's Telefonbuch und gibt für den Check die Rufnummer eines Nachbarn ein. Man könnte natürlich auch einfach die kostenlose Hotline der T-Com anrufen und dort nachfragen.

Da ich auch sehnlich auf die Verfügbarkeit von VDSL bei mir warte, habe ich natürlich schon versucht herauszufinden, ab wann VDSL bei mir verfügbar ist.
Bei der Telekom kann man das aber nicht sagen, da es keinen detailierten Ausbauplan gibt bzw dieser den Callcenterpiepen nicht bekannt ist.
Ich soll einfach Ende des Jahres nochmal anrufen, ggf könnte man mir dann genaueres sagen :freak:

[Stephan] schrieb:
Ich soll einfach Ende des Jahres nochmal anrufen, ggf könnte man mir dann genaueres sagen :freak:

Gut gemeinter Ratschlag (von Srup), aber ich habe weder eine Telefonbuch, noch rufe ich freiwillig bei einer Großkonzernhotline an :D
Ich gehe stark davon aus, dass es weder verfügbar noch erschwinglich ist derzeit.

Aber so 5MB Upload würde mich ja doch reizen. Besser als nur 800kbps.

Aber so 5MB Upload würde mich ja doch reizen. Besser als nur 800kbps.

5 MB wohl kaum ... du meinst 5Mbit ;)

Wobei das der Upload von VDSL25 ist, und das ist ja Kinderkram, wenn schon VDSL, dann auch das 50er mit 10Mbit Upload ( = 1,2Mbyte ). ;)