Hi,
ich habe VDSL 50 von Vodafone. Hatte bis jetzt keine Probleme. Doch nun habe ich seit fast zwei Wochen Highping. Fast immer zwischen 17:45Uhr und 22:00 Uhr
Das ganze fing Ende September an. Nach Arbeit hab ich dann mal PingPlotter angeworfen und heise.de angepingt. Hier sieht man ganz gut den täglichen Verlauf.
Ich war nicht zu Hause und es war nur mein PC an.
Hab dann an verschiedenen Tagen den Vodafone Speedtest gemacht....
tracert heute zu heise.de:
Ping heise.de 26.10.2016 - ab 20 Uhr:
Pingplotter heise.de 26.10.2016 - 23:30 Uhr:
Ich meine, ich komme von Arbeit, will mit meinen Kumpels ne runde spielen, was jedoch unmöglich ist.
Wenn ich ins Bett will, normalisiert sich der Ping wieder.
Sieht stark danach aus, dass der 3te Hop die Probleme bereitet.
Was kann ich Vodafone sagen, damit die das Problem beheben?
Wie siehts mit Sonderkündigung aus? Meine Bandbreite ist ja auch betroffen.
ich habe VDSL 50 von Vodafone. Hatte bis jetzt keine Probleme. Doch nun habe ich seit fast zwei Wochen Highping. Fast immer zwischen 17:45Uhr und 22:00 Uhr
Das ganze fing Ende September an. Nach Arbeit hab ich dann mal PingPlotter angeworfen und heise.de angepingt. Hier sieht man ganz gut den täglichen Verlauf.
Ich war nicht zu Hause und es war nur mein PC an.
Hab dann an verschiedenen Tagen den Vodafone Speedtest gemacht....
Datum Ticketnummer Download-Geschwindigkeit Upload-Geschwindigkeit Latenz
2016-10-26 21:02:33 4TKT5 28,3 Mbps 9,2 Mbps 115 ms
2016-10-26 20:39:59 BX9G4 21,1 Mbps 9,1 Mbps 100 ms
2016-10-26 20:01:54 VS3MF 33,9 Mbps 9,4 Mbps 98 ms
2016-10-19 21:27:04 79VH4 43,4 Mbps 9,3 Mbps 48 ms
2016-10-19 08:31:12 7ZVJS 44,8 Mbps 9,1 Mbps 39 ms
2016-10-13 21:07:12 AHSZ6 39,1 Mbps 9,4 Mbps 70 ms
2016-10-13 21:03:56 G66FS 37,3 Mbps 9,4 Mbps 82 ms
2016-10-13 20:30:44 5FL74 39,7 Mbps 9,3 Mbps 75 ms
2016-10-12 21:14:38 W4945 36,1 Mbps 9,3 Mbps 70 ms
2016-10-12 21:04:39 X2CZ8 26,3 Mbps 9,3 Mbps 102 ms
tracert heute zu heise.de:
Routenverfolgung zu heise.de [193.99.144.80]
über maximal 30 Hops:
1 38 ms 27 ms 27 ms ipservice-092-208-204-001.092.208.pools.vodafone-ip.de [92.208.204.1]
2 27 ms 27 ms 27 ms ipservice-092-208-204-001.092.208.pools.vodafone-ip.de [92.208.204.1]
3 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
4 * * 112 ms 188.111.181.116
5 105 ms 102 ms 101 ms 92.79.212.137
6 124 ms 128 ms 127 ms 145.254.2.223
7 104 ms 104 ms 104 ms te0-0-2-3.c350.f.de.plusline.net [80.81.193.132]
8 122 ms 125 ms 134 ms 82.98.102.5
9 122 ms 125 ms 123 ms 212.19.61.13
10 111 ms 113 ms 117 ms redirector.heise.de [193.99.144.80]
Ping heise.de 26.10.2016 - ab 20 Uhr:
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Pingplotter heise.de 26.10.2016 - 23:30 Uhr:
Ich meine, ich komme von Arbeit, will mit meinen Kumpels ne runde spielen, was jedoch unmöglich ist.
Wenn ich ins Bett will, normalisiert sich der Ping wieder.
Sieht stark danach aus, dass der 3te Hop die Probleme bereitet.
Was kann ich Vodafone sagen, damit die das Problem beheben?
Wie siehts mit Sonderkündigung aus? Meine Bandbreite ist ja auch betroffen.
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