Vegas Pro 12: Videovorschau-Reiter EINGEFROREN!

Niggo9393

Cadet 3rd Year
Hey Leute,
ich bin verzweifelt.
Ständig passiert irgendwas in diesem Programm wenn ich mal versehentlich ne Taste drücke, was noch blöder ist wenn man nicht weiß was diese Taste war!
Und diesmal hats mich erwischt. Ich hab irgendwas gedrückt und plötzlich war meine Videovorschau weg. Ich dachte mir "easy, stell ich sie halt wieder an", aber Pustekuchen, der Reiter mit den Vorschauoptionen ist einfach eingefroren! Alle Knöpfe (unter anderem auch der wichtigste "Vorschau auf externem Monitor") sind vorhanden, aber lassen sich nicht betätigen! Die in der Menüleiste schon.

Und das schlimmste ist, ich kann nichtmal auf meinem Hauptbildschirm die Videovorschau wieder aktivieren, und so kann ich halt nicht weiterarbeiten!

Hat irgendjemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Ich hab so Angst dass jetzt meine 6 Stunden Videoschnitt für die Katz waren! Es hat sich auch nicht durch Computer- oder Programmneustart beheben lassen, das heißt was auch immer ich da gemacht hab ist jetzt in den Einstellungen verankert.

Bitte sehnlichst um Hilfe!
LG Nico

Nur durch drücken einer Taste kann das eigentlich nicht passieren.
Mit z.B. Z würde man die Spur deaktivieren, aber die restlichen Funktionen nicht beeinflussen.
Ggf. würde ich Vegas auf Standard (Präferenzen) zurücksetzen.