Videovorschau ruckelt bei Vegas Pro 14

Sofeeden

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
64
Hey Leute,

ich habe beim aktuellen Software Humble Bundle zugeschlagen und mir Vegas Pro 14 gekauft.
Nun musste ich aber leider feststellen, dass das Abspielen der Vorschau sehr stark ruckelt, es ist gar unmöglich damit richtig Videos zu schneiden- bzw bearbeiten.

Es handelt sich hierbei um FullHD 60 fps Material.
Infos zu meiner Hardware :

16Gb 2133Mhz Crucial Ram
i7 5820k ohne Übertaktung
R9 390 Nitro

Videos sind auf einer HDD gespeichert.

Hier ein Screenshot der Auslastung während die Vorschau abgespielt wird :

iWEnYfc.png

Ich bin für jede Antwort dankbar. :)
 
kann dir zwar nicht direkt helfen dein Problem zu lösen ...
hab aber Vegas Pro 14 auf nem schwächeren Laptop als dein System laufen und da ruckelt nix, also kann man die Software an sich ausschließen und da deine Hardware sogar noch stärker ist sollte da auch kein Problem sein. Allerdings nutze ich Win7, was ja bekannterweise ausgereift ist :D Da hast du in deinem System irgendwo ein Problem, da man aber kaum auf deinen Rechner schauen kann wird es da schwer.

HDD als Flaschenhals? oder verbockte Codecs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Codecs könnte sogar wirklich der Fall sein, da die Software meine Videos zuerst gar nicht akzeptiert hat bevor ich den K-Lite Codec Pack installiert habe.
Ergänzung ()

Konnte es jetzt ein wenig verbessern indem ich ein Video vorher mit Handbrake gerendert habe, allerdings sind im Video wenn ich sie bearbeiten möchte grüne vertikale Streifen im Bild zu sehen.

UGXSrrh.png

Das ist allerdings nur in Vegas so, wenn ich das Bild normal abspiele sieht es sauber aus.
 
Zurück
Oben