Vegas Video ruckelt nach rendern

motsch_

Lt. Commander
Hi,

ich habe ein Problem:

ich habe ein Video, dass ich mit Fraps aufgenommen habe in Sony Vegas importiert, und zugeschnitten! Das Video dauert insgesamt 47 sekunden!
Es wurde in 1920*1080 Pixel mit 60 FPS gerendert!
Das Problem ist, dass das nun 12 GB große Video ruckelt!
Ich habe es auch schon versucht mit Handbrake auf 300 MB zu komprimieren, aber auch dann ruckelt es noch!

Wer kann mir da weiterhelfen?

Verwendete Vegas Version: Sony Vegas 11.0 (Build 371) 64 bit

Danke

motsch_ schrieb:
Es wurde in 1920*1080 Pixel mit 60 FPS gerendert!
Vermutlich hatte die Quelle keine 60 fps.
Oder das Medium, wo es jetzt gespeichert ist, schafft keine 12GB in 47s zu lesen. Das entspricht immerhin über 250MB/s.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sollte das Video dem Pal Standard, also 25 FPS entsprechen. 60 FPS merkt man garnicht in Videos.

Rendere es mal so:
.
Wenn es fertig gerendert ist, konvertierst du es mit easy h.264 mit diesen Einstellungen:

Nicht vergessen easyh264 als Admin zu starten ;)
Dann hast du zwar erstmal ein 720p Video, aber du kannst schauen ob es immernoch ruckelt.
Alternativ auch mit Sony AVC, wenn du es unbedingt in Full HD haben möchtest:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bewusst 60 FPS genommen, da ich auch Slowdown Szenen drehen muss!
Was kann ich tun, dass es das Video z.B. mit VLC vorlädt, damit es dann nicht mehr ruckelt?

Aber warum ruckelt es denn dann auch noch, wenn es komprimiert nur mehr 300 MB groß ist?

Mit Sony Vegas habe ich es im .avi Format gerendert!

Dann versuch mal eins der Dinge die ich oben beschrieben habe.

Wenn das Video am Ende 12GB groß ist, dann hast du wahrscheinlich ein unkomprimiertes Video erstellt.
Kaum ein PC wird es schaffen dieses Video flüssig darzustellen.
Komprimiere dieses unkomprimierte Video mal mit Virtual Dub oder Easy h264 und schau dir dann das Ergebnis an.

Und hast du das video mit fraps auch mit 60fps aufgenommen?

EDIT:
Das endgültige Video muss keine 60fps haben um Slowmotions flüssig abzuspielen, diese hast du ja schon vorher in der RAW-Datei in Sony Vegas bearbeitet.
Wenn du es mit Easy h264 konvertierst, kannst du es auch auf 30fps oder 35fps stellen.

Zuletzt bearbeitet:
So ich encode das Video momentan von .avc mit easy h264.

Aber wie sollte ich das Video rendern (mit Vegas), um es nachher in 1080p auf Youtube hochzuladen?

Du renderst AVC (1080p) zu h264 (720p) .. ?
Hast du nicht gelesen, was ich gepostet habe?

nein...ich habe es mit h264 (nicht easy h264) komprimiert! ^^ sry tipp fehler!

Zu post #9... ?

Hä was redest du denn?
Es gibt afaik nur easyh264 um unkomprimierte AVI in h264 zu rendern.
Sag nochmal genau, was du gemacht hast, welches Format etc.

ich lass es nun von Sony Vegas komprimieren! mal swchauen, wie es wird!

stimmt es aber dann, wenn ich das Projekt mir 60 FPS erstelle, und dann eine Slowmotion mache, und dann mit 30 FPS rendere, dass die Slowmotion dann so wird, wie man es sich von einer 60 FPS Aufnahme erwartet?

... Erzähl doch erstmal was du alles gemacht hast!
Von AVC zu h264 macht nämlich so garkeinen Sinn.

Also ich habe gerade mit folgenden Eins tellungen gerendert:

Sony AVC; Vorlage: Internet 1920x1080 - 30p; CAVLC, .mp4 Format

Also das Video ist nun 223 MB groß, und das ist für 50 Sekunden doch deftig, da das fertige Video um die 5 min. dauern wird! Wie groß sind denn normal solche 5 minuten Videos in 1080p Größe, mit guter Qualität?

Doch beim gerenderten Video musste ich schon Qualitätsverlust gegenüber dem Orginalvideo feststellen!

Kennt jemand von euch Handbrake? Wäre das nicht besser als easyh264 (kann nur 720p!!)

Handbrake ist keine gute Alternative, und bei mir schleicht sich so langsam der Gedanke ein, dass du garnich gelesen hast was ich gepostet habe ..

Handbrake encodiert mit x264. Und der H.264 Encoder ist ERHEBLICH besser als Mainconcept, Sony AVC und co.

Entropy sollte CABAC sein, nicht CAVLC.

AVC und H.264 ist ein und das selbe :P

Beste H.264 Encoder ist und bleibt aber x264.

Es reicht wenn das rohmaterial diese 60fps hat, das Zielvideo kann dann 30fps haben.

aber mit easy h 264 kann ich nicht 1080p komprimieren! Alternative?

Zurück
Oben