News Velvet: LG zeigt sein erstes neues Smartphone nach der G-Serie

itsBK201 schrieb:
Diese Notch-Geschichte wird man wohl echt nicht mehr los :/

Immer noch besser als ein Riesenloch im Display wie im kommendem Huawai p40pro
 
Kann das Updategeheule echt nicht nachvollziehen. Hatte schon viele LG Phones, klar die Updates kommen nicht schnell, aber die Geräte liefen bei mir dennoch immer Einwandfrei. Das diese Tech Freaks immer für jeden Fussel sofort nen Update brauchen, ist zum Glück etwas, wo nicht jede Firma mit geht. Man kann es nämlich echt auch übertreiben.

Garantietechnisch hatte ich persönlich bisher auch nichts besseres als LG.

Mein G3 damals defekt,. Montags hingeschickt, Donnerstags wars Refurbished wieder da.
Während ich auf nen Samsung mal 3 Wochen wartete, auf nen Apple ganze 5 und nen Huawei das nie wieder zurück kam .... :-/

Das Design gefällt mir gut, allerdings wird der Preis halt entscheidend. Denn vorallem optisch nehmen sich die neuen Geräte alle nicht mehr wirklich viel. Die Front is halt Display, und die Rückseite verschandelnt die meisten eh mit irgend nem Cover :D

Werde das gespannt im Auge behalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, The-Beast, USB-Kabeljau und 2 andere
122messi122 schrieb:
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich nutze derzeit ein Mi 9T Pro und für mich ist die Pop-Up Kamera die beste Lösung. Ich benötige die Frontkamera vielleicht 10 mal im Jahr und damit wird der Mechanismus länger als das restliche Handy leben.

Die Frontkamera wird heutzutage zur Entsperrung per Gesichsterkennung genutzt, und das funktioniert (im Mi 9 z.B) sauschnell. Man hebt das Handy an, und wenn es einigermaßen hell ist (Strassenlaterne reicht schon) dann geht es zackig sofort. Eine Pop-up-Kamera kann da gar nicht mithalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
saintsimon schrieb:
Die Frontkamera wird heutzutage zur Entsperrung per Gesichsterkennung genutzt, und das funktioniert (im Mi 9 z.B) sauschnell.
Ich bevorzuge die Entsperrung per Fingerabdruck
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gua*, JJJT, DerKonfigurator und 5 andere
und ein phablet mehr, das ich mir definitiv nicht zulegen werde...

122messi122 schrieb:
Ich bevorzuge die Entsperrung per Fingerabdruck

ich auch und da war seit dem ersten tag an huawei von allen herstellern derjenige mit dem schnellsten und zuverlässigsten fingerprint.
ein smart phone ohne front-kamera wär mal was. würde ich vermutlich sofort kaufen.
diese notch kommt nicht in frage und eine herausstehende kamera auch nicht. eine glasrückseite kaufe ich auch nicht.
die phablet brocken mit 200g und mehr kommen auch nicht in frage. 160 mm länge, ich glaube es hakt! da kann ich mir gleich ein tablet einstecken.
nach der ankündigung des iphone se2, dies mehr rahmen, als display hat, wie ein 5 jahre altes android 4 smart phone, habe ich die hoffnung schon aufgegeben mir jemals wieder ein smart phone zu kaufen...
apple bekommt es auch mit der kamera einfach nicht hin. die steht bei denen immer aus dem gehäuse raus. geht gar nicht.

aktuell tendiere ich ggf. zu xiaomi. haben viele smart phones zur auswahl. fündig wurde ich aber auch dort noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich mal gespannt was da bei rum kommt. Das Design finde ich ziemlich gelungen. Ohne extremen Kamerabuckel, wie überall gerade zu sehen und schmale Ränder.
Jetzt muss LG nur aufpassen wie die das vermarkten. Wenn das zu hohen Preisen auf den Markt soll, dann mit verdammt guten Kameras. Vergleichbar zum Mi Note 10.
Meine Befürchtung ist, da kommen nur mittelprächtige UWW und Tele Sensoren rein und die wollen das dann zu Preisen von 700€, wie die Lite Modelle der Topserien der Konkurrenz, verkaufen. Das bleibt dann wie Blei in den Regalen.
Sowas hat Xiaomi mit dem Mi9T oder Oppo mit dem Realme 6 Pro aber für 200-250€ im Angebot. Nur 5G reicht da nicht aus.

Beim Namen bin ich mir unschlüssig. Samsung, Huawei, Apple, ja auch Xiaomi haben erfolgreich Serien etabliert, die schon vor Release ihren Schatten voraus werfen. Das sind einfach etablierte Marken die sich Kunden merken. Velvet kann keiner was mit anfangen. Aber wenn LG es eh nicht schafft so eine Marke zu etablieren, ist es vielleicht einen Versuch wert. Dan müssen aber auch Taten folgen und wirklich irgendeine Besonderheit vorhanden sein.
 
Precide schrieb:
Solange die Kamera nicht transparent ins Display eingebaut werden kann, nein, wie auch?
Entweder Notch (Droplet oder Cutout zählt für mich da auch dazu) oder eben klassisch. Dass Popout-Kameras Mist sind, sollte sich ja mittlerweile rumgesprochen haben.

Kamera transparent im Display würde ich noch weniger begrüßen...
Persönlich finde ich einen schmalen Balken dafür, wie z.B. beim Pixel 4, als optisch bessere Lösung. Notch oder Loch im Display mag ich echt nicht... Hoffentlich behält Google das Loch-/Notchfreie Design.

Eine Pop-up Kamera die von oben "rausgefahren" wird, wäre auch nicht verkehrt.
 
itsBK201 schrieb:
Persönlich finde ich einen schmalen Balken dafür, wie z.B. beim Pixel 4, als optisch bessere Lösung.
Wenn du sowieso ein OLED verbaust, warum dann einen kompletten Balken für die Kamera einbauen, wenn du auf Höhe der Kamera noch die Statusleiste einblenden kannst, die mit Schwarzem Hintergrund exakt so aussieht, als wäre dort ein kompletter Balken, nur dass du eben darunter mehr Platz hast, weil die Statusleiste in diesem Balken ist.
 
itsBK201 schrieb:
Kamera transparent im Display würde ich noch weniger begrüßen...
Weil?
Falls es "Spoinage" bedenken sind, dafür dass die Kamera benutzt werden kann, muss das Display an dieser Stelle aus gehen, sodass die Kamera was sehen kann und damit sieht man selbst die Kamera natürlich auch.
Also bekommt man damit, neben der Popup Kamera, noch am ehesten mit, sollte sie ungewollt verwendet werden.
 
122messi122 schrieb:
Ich bevorzuge die Entsperrung per Fingerabdruck
Aber bei den in-display Fingerabdrucksensoren wie im Mi 9 ist man froh, wenn man per Kamera entsperren kann. Ausserdem brauch man auch nicht hinter das Gerät greifen, wenn es auf dem Qi-charger liegt, ein kleiner Ruckler reicht zur Aktivierung der Kamera-Erkennung.
 
122messi122 schrieb:
Edit: Btt: Ich besaß das G2 und es war das beste Handy, das ich jemals hatte. Es war sowohl innovativ (Hohe Screen to Body ratio, Tasten hinten) als auch handlich. Jedes weitere G wurde immer uninteressanter.
Wenn das Velvet preislich in Ordnung ist, könnte es sich gut verkaufen
Aber leider litt es unter dem schlechten Support von LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JJJT
Precide schrieb:
Solange die Kamera nicht transparent ins Display eingebaut werden kann, nein, wie auch?
Z.B. wie beim Meizu 16(s/pro/t) https://www.chinahandys.net/meizu-16s-pro/

Das hat weniger mit nicht können als nicht wollen zu tun. Da gab es noch die Lösung im Mix (1 2 2s), welche ich auch gut finde, weil eh die meisten Geräte immer noch ein Kinn besitzen. Aber auch das wurde gebashed, ein Smartphone um 90° für die Rückkamera zu drehen ist okay, aber es für die Selfiekamera um 180° zu drehen ist nicht intuitiv :freak:.
 
Wäre es handlicher und nicht wieder ein 6+ zoll monster würde ich es in Erwägung ziehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chripa
sNiPe schrieb:
Ich nutze mein Handy 3-4 Jahre. Da ist mir der Preis relativ egal. Hauptsache es funktioniert flüssig und zuverlässig bei allem wozu ich es nutze. Und das Gefühl habe ich einfach beim iPhone. Habe vorher immer Android gehabt, alle möglichen Modelle und immer hat irgendwas nicht richtig funktioniert. Alleine Apple carplay. Anstecken, funktioniert. Das brauche und will ich. Und nach meiner Nutzungszeit kann ich das Ding immer noch für 4-500€ verkaufen. Es gibt Updates bis zum Ende meiner Nutzung. Das LG kann man jetzt für ca. 50€ verkaufen, daher ist der hohe Preis für mich vollkommen ok

So hat jeder seine Meinung ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sNiPe
Häßlich ist anders aber das liegt ja im Auge des Betrachters.
 
Marcel55 schrieb:
Mittelklasse-SoC...naja wenn der Preis sich auch in der Mittelklasse ansiedelt. 450€ maximal. Aber ich vermute LG will gleich 700€ haben. Es endet dann ja jedes Mal gleich.[...]

Klingt im Artikel eher wie Oberklasse. Der zweitschnellste SoC wäre eigentlich nur dann 'Mittelklasse', wenn es insgesamt nur drei SoCs gibt.
Ein Ryzen 3900 ist ja auch keine Mittelklasse, nur weil es noch den 3950 darüber gibt.

Kann aber auch nicht so ganz verstehen, warum man sich daran so aufhängt. Klar, es ist nicht das Topmodell und auf dem Spec-Sheet sieht man das auch, aber wenn das Smartphone mit dem de facto Android Platzhirsch Galaxy S20 vergleichen wird und den schwächeren SoC, meinetwegen 6 statt 8 GB RAM und nur FullHD+ statt 1440p hat, dafür aber (hypothetisch) den MicroSD Slot und die Klinke behält und 699$/€ statt 899$/€ kostet ist das doch kein absurd schlechtes Angebot.

Wobei das normale OnePlus 8 bei genauerer Betrachtung für 699$/€ schon mehr Hardware bietet...

Vlt. müsste LG bei den Abstrichen auch auf 599$/€ runter. Vlt. sind Smartphone Preise auch einfach nicht vergleichbar. Vlt. ist der Markt auch einfach im Ar***.
 
staraliasstar schrieb:
aktuell tendiere ich ggf. zu xiaomi. haben viele smart phones zur auswahl. fündig wurde ich aber auch dort noch nicht.
Ich habe ewig nach einem neuen Smartphone gesucht. Meine Kriterien waren: <5.5", keine Notch, kein Edge, Flagship Qualcomm SOC, Klinkenanschluss und <400€.
Schlussendlich bin ich beim Mi9T Pro gelandet. Musste aber mein Kriterium <5.5" aufgeben, ansonsten würde ich noch in 10 Jahren nach einem neuen Handy suchen.
Die ganzen Hersteller bringen unzählige gleiche Modelle auf den Markt aber kein kompaktes mit potenter Hardware und guter Ausstattung.
saintsimon schrieb:
Aber bei den in-display Fingerabdrucksensoren wie im Mi 9 ist man froh, wenn man per Kamera entsperren kann.
Wenn man den Finger mehrfach einscannt, funktioniert er gar nichtmal so schlecht. Natürlich kein Vergleich zu den Huawei Dingern aber immer noch ordentlich.
Shakyor schrieb:
Aber leider litt es unter dem schlechten Support von LG
Stimmt.
Kit Kat und Lollipop hat es bekommen. Bei den Sicherheitspatches dauerte es immer ewig
 
staraliasstar schrieb:
ich auch und da war seit dem ersten tag an huawei von allen herstellern derjenige mit dem schnellsten und zuverlässigsten fingerprint.

Mag vielleicht der schnellste gewesen sein, aber der beste war immernoch der an der Seite im Power Button von Sony. Bis dann irgend ne drecksbude meinte Höööööy das is unser Patent. Seitdem macht sony es nich mehr. Lediglich Samsung scheisst auf das Patent ^^
 
Zurück
Oben