Ventilator 1 dreht dauernd hoch

Steeler

Banned
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
263
Hallo Zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem , dass bei meiner RTX2080 Ti der Lüfter 1 , also der der am weitesten von den Monitoranschlüssen entfernst sitzt, alle ca 1-2 min für ca 5 sec auf max Drehzahl hoch dreht um dann wieder normal weiter zu laufen.

Ds passiert immer bei einem Game (WOT) , aber weder beim Online Game noch habe ich sonst was am System geändert.

Ich habe gestern noch den aller neuesten Treiber installiert , hatte aber keine Auswirkung

Die Temperatur sagt max 74 Grad bzw Fühler 2 62 Grad, also in meinen Augen normal.
Da hängt auch nichts im Weg was den Lüfterstrom einengen würde . Ich hatte dazu sogar die Seitenwand des PCs entfernt und ohne irgendwelche Spielbewegungen im Menue des Games dreht der Venti hoch.

Die Graka wird um den Venti sehr warm (warm nicht heiss) , ja, aber nicht so, dass der Venti auf max Laufen müsste.

Ich weiss nicht mehr was ich noch machen kann. DAs Hochdrehen nervt echt:utminigun:.

Hat jemand ähnliches gehabt oder weiss was das Problem verursacht ?
 
naja liegt halt am Zero Fan, wenn es dich stört einfach custom fan curve in msi afterburner.
Oder aktiviere DSR und spiele in einer höheren Auflösung damit die Lüfter nicht permanent an und ausgehen sobald unter <60°C
 
Die Karte wurde was Lüfter angeht total verbockt ich hatte das auch

Msi afterburner brachte nichts genau so wie komplett zerlegen und die wlp tauschen die Lüfter drehten ab 75° immer wieder kurz auf und liefen dann bei 73° wieder normal und das ständig

Lüfterkurve einstellen brachte nichts das wurde völlig ignoriert

War wohl ein defekt da ich keine Lust hatte ewig zu warten auf Austausch habe ich die Grafikkarte dann verkauft ( der Käufer wusste vom Fehler) und eine neue 2080ti geholt. Die läuft jetzt mit Wasserkühlung xd da die Lüfter etwas unrund liefen und auch genervt hatten
 
Ja , aber ich habe die Karte nun seit ca 1,5 Jahren , bisher gab es nie solche Probleme. Und zudem laufen beide Lüfter IMMER, wenn auch mit niedrigerer Drehzahl.

Ey das nervt grad echt total. Der Lüfter heult regelrecht.
 
Zurück
Oben