SuperHeinz
Captain Pro
- Registriert
- März 2023
- Beiträge
- 4.014
Und beim Lüften daran denken, dass auch Schränke und Schubladen Wärme speichern. Also auch Schranktüren und Schubladen öffnen, damit hier keine unerwünschten Wärmenester entstehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fujiyama schrieb:@kachiri
Werden wohl die Wände sein welche die Wärme sehr lange speichern. Bei mir sind es auch wieder 27 Grad, alles war die Nacht über offen und die Temperatur in der Wohnung lag weit unter 25 Grad.
Das gleiche gestern mit der Klimaanlage, ganzen Tag angehabt, angenehm unter 25 Grad im Wohnzimmer Zimmer, nach nur 45 min nach abschalten der Klima hatte ich 28 Grad im Wohnzimmer, die gleiche Temperatur wie draußen.
Wenn man aber nachts nen halbwegs guten Durchzug hinbekommt ist schon viel gewonnen. Mit nem kühlen Wind sind wärme Wände nicht mehr so ein riesiges Problem.
Das ist klar. Aber man kann am einen Ende der Wohnung kalte Luft reinschaufeln und am anderen Ende raus. Hatte mal seine Partnerin mit so einer Wohnung. Da war am einem Ende das Schlafzimmer und am anderen Ende das Wohnzimmer. Da hat das so relativ gut funktioniert.kachiri schrieb:Bringt ja nichts, die Luft in Raum 1 und 2 und 3 rein zu pusten, wenn im verbindenden innenliegenden Flur dann die Luft stehen bleibt.
In der 1-Zimmer Wohnung meiner Frau ging es damals auch ganz gut mit offener Wohnungstür und offenem Fenster.wrglsgrft schrieb:Da war am einem Ende das Schlafzimmer und am anderen Ende das Wohnzimmer. Da hat das so relativ gut funktioniert.