Ventrilo Server

swoice

Ensign
Hab einen Ventriloserver eingerichtet auf meinem PC das heisst Version 3.0.2 runtergeladen und ini Datei folgendermassen bearbeitet :

[Server]

Name= Swiss | hosted by swoice
Phonetic=
Auth=0
Duplicates=1
AdminPassword=
Password=
SendBuffer=0
RecvBuffer=0
Diag=0
LogonTimeout=5
CloseStd=1
TimeStamp=0
PingRate=10
ExtraBuffer=0
ChanWidth=0
ChanDepth=0
ChanClients=0
DisableQuit=1
VoiceCodec=3
VoiceFormat=32
SilentLobby=0
AutoKick=0

[Intf]
Intf1=0.0.0.0
Intf2=192.168.1.2
Intf3=192.168.1.5

Wenn ich dann als IP im Client meine Ip vom Netzwerk also 192.168.x.x eingebe dann gehts aber wenn ich die IP nach aussen eingebe passiert einfach nix.
http://www.ventrilo.com/status.php
Hier ist es aber erreichbar. Bei meinem Router habe ich 3784 als TCP und UDP an meinen PC weitergeleitet bringt aber nix. Was habe ich den übersehen?? Firewall ist keine aktiv.

Ansonsten geh auf wieistmeineip.de und guck nach deiner aktuellen (Internet-)IP. Die gibst du dann auf deiner verlinkten Seite ein und den dazugehörigen Port. Dann kannste gucken, ob der Server funktioniert.
Deine Internetip ändert sich aber jeden Tag bzw bei jedem Einloggen ins Internet. Also wirst du nicht um einen DynDNS.org Account herumkommen, wenn deine Freund immer ohne Probleme auf deinen Server kommen wollen...

So bei meinen Freunden hats jetzt funktioniert hab aber leider nur ADSL 2500 (eingeschränkte Leitung eigentlich 3500) deshalb hab ich dann n verdammt grossen Ping und er schwankt immer bei CSS wen noch ein anderer PC im I-net ist und ab und zu hats recht grosse Verzögerungen.. Hab immoment Speex 25.9 oder so als Codec. Welchen soll ich nehmen??

PS: Wo krieg ich den billigsten Ventriloserver für 3-5 Slots oder hat jemand einen frei?

Zurück
Oben