VeraCrypt Container wird nicht mehr angezeigt

Svenator3000

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
13
Hey, Ich hab mal auf meinem USB stick (exFAT, 64GB) einen VeraCrypt Container mit ca. der halben Kapazität erstellt also ~35GB.
Leider ist dieser seit einer Weile nicht mehr "auffindbar". Im Explorer wird dieser nicht mehr angezeigt. Laut Laufwerksinformationen sind 39 von 59GB belegt, die Datein die noch Angezeigt werden sind summa summarum 4,9GB. Die differenz kommt also ziemlich genau mit dem vermissten Container hin, nur wird dieser nicht mehr angezeigt.
Versteckte Datein anzeigen ist natürlich aktiv.
CHKDSK mit /r /f Parametern durchlaufen lassen, gibt folgende Rückmeldung:
C:\WINDOWS\system32>chkdsk E: /r /f
Der Typ des Dateisystems ist exFAT.
Volumeseriennummer : 7E3D-808A
Dateien und Ordner werden überprüft...
Die Volumebezeichnung lautet Stick
Beim Überprüfen der Dateien im Verzeichnis "\FOUND.008\" (0) wurde eine Beschädigung festgestellt.
Beim Überprüfen der Dateien im Verzeichnis "\FOUND.008\" (3) wurde eine Beschädigung festgestellt.
Beim Überprüfen der Dateien im Verzeichnis "\FOUND.008\" (6) wurde eine Beschädigung festgestellt.
Beim Überprüfen der Dateien und Verzeichnissen wurde eine Beschädigung festgestellt.
Beim Überprüfen der Volumebitmap wurde eine Beschädigung festgestellt.
Dateizuordnungen werden von Windows überprüft...
Die Datei- und Ordnerüberprüfung ist abgeschlossen.
Freier Speicherplatz wird verifiziert...
159982 freie Cluster verarbeitet.
Verifizierung freien Speicherplatzes ist beendet.

Es wurden Korrekturen am Dateisystem vorgenommen.
Es sind keine weiteren Aktionen erforderlich.

61698944 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
41198848 KB in 1137 Dateien
22144 KB in 173 Indizes
0 KB in fehlerhaften Sektoren
256 KB vom System benutzt
20477696 KB auf dem Datenträger verfügbar

131072 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
482023 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
159982 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar

leider bring das keine besserung und ich bekomme die gleiche Meldung beim ernetuten Ausführen.

Hat wer ne Idee wie man die Datei wiedererstellen kann? Backups dürfe ich von allem wichtigem haben, aber muss den kram dann erst wieder zusammensuchen :/
 
Wahrscheinlich hast Du das schon probiert, aber versuche mal direkt über VeraCrypt das Laufwerk danach zu durchsuchen oder wähle über VC es so aus, dass das Progi automatisch alle Container von selbst aus versucht zu laden... wahrscheinlich bringt dich das nicht weiter... aber eventuell hast Du es ja bisher noch nicht probiert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Svenator3000
Zurück
Oben