Verändern Viren Bilder ? jpg

richi6070

Banned
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
8
Hallo
Ich habe gerade alte Dateien angesehen. Alle Jahre alt. Das Erstellungsdatum ist jetzt vor ein paar Wochen. Ich öffne Dateien mit den windows 10 mitgebrachten Apps. Festplatte anklicken dann doppelklick drauf. Große Symbole eingestellt. Da sind jetzt viele farblich anders als wenn man die dann öffnet.
Getestet auch auf anderem Pc mit anderer Festplatte. Die Festplatte von einigen Monaten zeigt die Bilder normal, in der "vorschau" so wie man öffnet.
Wenn ich jetzt die Bilder egal mit welcher Festplatte auf den Pc´s immer das Selbe, deswegen Grafikkarte ausgeschlossen.
Ist nicht bei allen Bildern so, nur bei privaten, deswegen möchte ich das nicht öffentlich hochladen.
 
Und ich dachte bei dem Threadtitel an sowas wie: "Auf den Dick-Pics ist Er plötzlich viel kleiner als in echt" :)

Scherz beiseite, ich würde mal denken, dass es mit einer Farbanpassung für den Monitor zusammenhängt, die bei der Vorschau u.U. nicht genutzt wird.
 
3.) Alternative Lösung um Miniaturansichten Cache in Windows zu löschen!
Bitte verwenden Sie den Disk Cleanup Manager auf dem schnellsten Weg

1. Verwenden Sie einfach die Tastenkombination Windows+R

2. Geben Sie den Befehl cleanmgr bestätigen Sie es mit der Eingabetaste oder [OK] Button

3. Und wählen Sie einfach unnötige Dateien sowie die Thumbnails/Miniaturnsichten aus!

4. Bestätigen Sie das Bereinigen mit der Taste [OK]

[Quelle]
 
Und ich würde mal ein anderes Tool nutzen, z.B. nutze ich immer IrfanView.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666
Würde auch ein "vernünftiges" Programm nutzen: Irfanview wurde schon genannt, ich favorisiere bspw. Faststone.
 
N0FX schrieb:
Und ich dachte bei dem Threadtitel an sowas wie: "Auf den Dick-Pics ist Er plötzlich viel kleiner als in echt" :)
dann bräuchts ich ja nur n neues machen^^

N0FX schrieb:
Scherz beiseite, ich würde mal denken, dass es mit einer Farbanpassung für den Monitor zusammenhängt, die bei der Vorschau u.U. nicht genutzt wird.
Mit Monitor nicht. Auf der alten Platte wirde es ja normal angezeigt und da hatte ich diesen Monitor auch schon, das ist erst jetzt so

N0FX schrieb:
Und ich würde mal ein anderes Tool nutzen, z.B. nutze ich immer IrfanView.
ok kann ich mal probieren, aber was hat das damit zu tun wenn ich auf meine Festplatte gehe, dieser pc, lokaler Datenträger X und dann auf einmal andere Bilder angezeigt werden. als das was es dann ist, wenn man die öffnet ?
 
Logisch dass ein kleines vorschaubild andere Farben haben als grosse. mehr Bild-Informationen erzeugen ein besseres Bild
 
chrigu schrieb:
Logisch dass ein kleines vorschaubild andere Farben haben als grosse. mehr Bild-Informationen erzeugen ein besseres Bild
hab beide neben einander in der gleichen Größe, von der alten Festplatte und wie´s jetzt aussieht. Ganz anders. Groß geöffnet ist es dann wieder gleich
 
Nützt leider nichts. Beim anderen Pc formatiert, festplatte auch formatiert ist es auch so
 
Bei Jpg reicht es, dass ein Bit Kippt und das ganze Bild sieht anders aus.
Das haben Kompressionsverfahren so an sich.
Deutet also ehr auf ein Festplatten Problem als auf ein Virus Problem hin.

Kannst ja von den Privaten Bildern nur ausschnitte Zeigen, dann versteht man dein Problem eventuell besser.
 
Bei beiden pc´s und verschiedenen Festplatten ? das Schönste ^^
Ergänzung ()

florian. schrieb:
Bei Jpg reicht es, dass ein Bit Kippt und das ganze Bild sieht anders aus.
Das haben Kompressionsverfahren so an sich.
Deutet also ehr auf ein Festplatten Problem als auf ein Virus Problem hin.

Kannst ja von den Privaten Bildern nur ausschnitte Zeigen, dann versteht man dein Problem eventuell besser.
so is besser, augen weg^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nutzt aber auch kein Google Drive oder Dropbox o.ä. wo die Bilder liegen? Oder hattest eine Bilddatenbank installiert? Könnte sein, dass da irgendwelche "Optimierungen" die Bilder versuchen aufzuhübschen.

Wenn es zweimal die gleiche Datei ist und die im gleichen Programm unterschiedlich ist, dann wurde die wirklich geändert. Kannst ja mal im Editor öffnen und gucken, ob es da sichtbare Unterschiede gibt.
 
N0FX schrieb:
Du nutzt aber auch kein Google Drive oder Dropbox o.ä. wo die Bilder liegen? Oder hattest eine Bilddatenbank installiert? Könnte sein, dass da irgendwelche "Optimierungen" die Bilder versuchen aufzuhübschen.
Nein, nur auf Festplatten

N0FX schrieb:
Wenn es zweimal die gleiche Datei ist und die im gleichen Programm unterschiedlich ist, dann wurde die wirklich geändert. Kannst ja mal im Editor öffnen und gucken, ob es da sichtbare Unterschiede gibt.
Im Editor hat sich so weit ich es sehe bei beiden Versionen nichts geändert. Im Endeffekt wird ja dann das orginale Bild angezeigt, seltsam ist es trotzdem und wenn ich jetzt ein Backup machen würde, wär das für immer so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben