Verarbeitung des ip5 was denkt ihr?

Shintros

Ensign
morgen leute möchte mal gerne wissen was ihr von der verarbeitung des neuen ip5 haltet bzw was ihr erwartet.

wird es wieder staub unter dem display geben? (3gs/selten beim 4er)
wird die alu rückseite kratz anfällig sein?
wird der rahmen kratz anfällig sein(4/s war es ja schlimm)

ich will so ein edles teil nicht mit folie begkleben lassen und hab mir daher eine tasche beim schumacher machen lassen aus leder und alcantara. trozdem werde ich ein knapp 680euro handy wie ein rohes (e)iphone behndeln

AW: verarbeitun des ip5 was denkt ihr?

Wie soll dir das einer beantworten wenn es noch niemand selbst in der Hand hatte?

die frage richtet sich ja auch an die iphone nutzer der ersten stunde was sich im laufe der zeit so geändert hat und was deren erwartung in sachen verarbeitung bei dem neuen ip5 ist

Ich denke Apple wird sein bestes geben, aber wenn du ein Gerät bekommst, dass am Samstag Abend von einer 12-Jährigen Foxconn Chinesin am Ende einer 100 Std Woche produziert wurde, kann die Qualität eben auch mal ein wenig nachlassen und vielleicht mal ein wenig Staub mit rein geraten.

Fidikus schrieb:
Ich denke Apple wird sein bestes geben, aber wenn du ein Gerät bekommst, dass am Samstag Abend von einer 12-Jährigen Foxconn Chinesin am Ende einer 100 Std Woche produziert wurde, kann die Qualität eben auch mal ein wenig nachlassen und vielleicht mal ein wenig Staub mit rein geraten.

der war net schecht ;);)

Für mich ist ein Handy ein Gebrauchsgegenstand, solange auf dem Display keine Kratzer sind, ist alles gut.
Ich habe das iPhone 4 seit es rauskam, habe es immer dabei, habe es immer in der Hosentasche, trotzdem hat es keinen einzigen Kratzer, sieht immer noch aus wie neu. Aber selbst wenn nicht wäre es mir das wert, denn ich habe absolut keine Lust, da immer mit einer Handyhülle rumzumachen.
Aber das muss wie immer natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Wer das Ding in einem Jahr wieder verkaufen will und wen eine Hülle nicht stört, warum nicht.
Wie kratzempfindlich die Rückseite vom neuen Ding ist, muss sich zeigen, aber ich gehe davon aus, dass sie eloxiertes Alu verwenden, das ist extrem hart.

Mal so am Rande: Wenn du eine wirklich hochwertige Folie nimmst und die in einer recht staubfreien umgebung sorgfältig aufbringst merkst du davon gar nichts.
Gruß

wie gesagt mir macht die alu rückseite etwas sorgen wen die genau so empfindlich ist wie der rahmen des 4er....

Ich weiss ja nicht woher du den schmarrn mit dem Rahmen und kratzern her hast, ich jedenfalls kann das absolut nicht bestätigen.

Habe mein iPhone 4 seid gut 2 Jahren und im täglichen gebrauch ohne irgendeine art von hülle, immer in meiner Hosentasche, und da sind keine kratzer, weder auf dem Glas noch am Rahmen.
Das einzige woran man erkennt das es schon ein paar tage auf dem Buckel hat, sind minimale staub reste am Anschluss unten.

Die verarbeitung des iPhone oder allgemein der Appleprodukte war immer auf höchstem niveau, sollte man bei den Preisen auch erwarten können.

mir ist mein iP4s ma runter gefallen, hab davon einen mini mini mini kratzer am rahmen.. aber wenn man es nicht weiß und nicht gegens licht hällt, sieht man es nicht.. und das alu beim 5er wird wahrscheinlich sofort kaputt sein! ... ne spaß woher soll man so zeug wissen?!

Die Kratzer am Rahmen kommen von den Bumpern, was natürlich toll für die ist, die es eigentlich durch die Hülle schützen wollten.

Naja, einfach mal ein paar Wochen warten, dann weiß mans. Mein iPhone 4 ist seit gut zwei Jahren immer mit dabei und nicht zerkratzt. Das einzige, was ich mal hatte, war Staub unterm 3GS-Display und gelegentliche SIM-Probleme, aber das wurde mir anstandslos getauscht.

Shintros schrieb:
wird es wieder staub unter dem display geben? (3gs/selten beim 4er)
wird die alu rückseite kratz anfällig sein?
wird der rahmen kratz anfällig sein(4/s war es ja schlimm)
persönlcihe Einschätzung

staub kann man nicht abschätzen, eher nicht
Rückseite wird insbesondere das applelogo kratzanfällig sein, das glas nicht und das "stumpfe" alu nur etwas...
rahmen eher nicht so, der war in der Vergangenheit eigentlich auch nicht anfällig dafür

Zurück
Oben